17.03.2007 - TUS E3-Jugend gg. TuS Rodenbach 2:3 (1:3)
Niederlage trotz sehr guter Leistung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach E III – TuS Rodenbach I 2:3 (1:3)

Mit einer sehr guten Leistung schafften wir es leider nicht, die 3 Punkte in Asbach zu halten. Durch einen tollen Spielzug über außen konnte Maik Römer den verdienten Führungstreffer erzielen. Wir erspielten uns noch mehrere Chancen, konnten aber leider keine nutzen, um unsere Führung auszubauen. Ein direkt verwandelter Freistoß wurde wegen „Abseits“ nicht gegeben.

Durch inkonsequentes Abwehrverhalten kamen die Gäste zum überraschenden Ausgleich. Dadurch waren wir so geschockt, dass Rodenbach innerhalb weniger Minuten mit 3 zu 1 in Führung ging. Mit einem Strafstoß in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit hatten wir die Gelegenheit zu verkürzen. Thijs nahm zu genau Maß und traf leider nur die Querlatte. Bevor ein Spieler den Abpraller nutzen konnte, wurde schnell zur Pause gepfiffen.

Dann begann die beste Halbzeit unserer E III in diese Saison. Wir schnürten unseren Gast in seiner Hälfte ein, erspielten uns Chance um Chance, aber es war wie verhext, uns wollte einfach kein Tor gelingen. Allein 5x !!! trafen wir den Pfosten, 4 Alleingänge auf Tor (teilweise arg bedrängt) konnten nicht genutzt werden, mindestens 5 Schüsse verfehlten das Tor nur um Zentimeter, mehrmals wurde der Torhüter angeschossen. Durch Ömer Özmen konnten wir kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen, zu mehr reichte es heute leider nicht mehr.

Schade, heute hätten wir gewinnen können. Aber allein, wenn man sieht, wie die Chancen herausgespielt wurden und keine Zufallsprodukte waren, können wir uns auf weitere schöne Spiele der E3 freuen (Michael Schulz)

Maik Römer, Ömer Özmen

Maximilian Schulz (Torwart); Thijs van den Berg, Philipp Germscheid, Jonas Hackethal, Nico Köhler, Ömer Özmen, Maik Römer, Kevin Schindel, Nikolai Waitz

17.03.2007 16:16:12