10.02.2007 - TUS E3-Jugend - Turnier TV Rott (4.Platz)
Gutes Abschneiden der E III-Jugend (Turnier)
Ergebnisse: 0:2 SV Kriegsdorf, 0:0 SV Buchholz, 1:0 TV Rott  0:7 RSV Urbach (kleines Finale)

Auf einem schönen Turnier der TV Rott in der Kunstrasenhalle Hennef konnten die mitgereisten Eltern und Fans abwechslungsreiche Spiele unserer Jungs anschauen.

Gegen den SV Kriegsdorf schien unsere Mannschaft noch gar nicht richtig wach, nichts lief zusammen und so verloren wir verdient gegen den späteren Gruppensieger und Turnierzweiten mit 0:2.
Mit einer großen Leistungssteigerung zum ersten Spiel trafen wir dann in einem packenden Lokalderby auf unseren Nachbarn aus Buchholz. Chancen zum Sieg hatten beide Mannschaften, aber letztlich blieb es beim verdienten Unentschieden.

Gegen die Maedchenmannschaft des TV Rott schafften wir nochmals eine Leistungssteigerung. Wir setzten die Heimmannschaft das ganze Spiel unter Druck, nur selten schafften sie es, sich aus ihrer eigenen Hälfte zu befreien, aber selbst klarste Chancen blieben ungenutzt. Sollten wir den anfänglichen Torfluch von unserer E1 übernommen haben? Nein. Eine halbe Minute vor Schluss setzen wir unseren Gegner so unter Druck, dass wir nach einem Eigentor das Spiel noch hochverdient gewinnen konnten. Damit erreichten wir in der Vorrunde den zweiten Platz.

Im abschliessenden Spiel um den dritten Platz gegen den RSV Urbach (der aus Koeln und nicht der von Dernbach) hielten wir bis kurz vor Schluss noch gut mit, kassierten aber in den letzten 2 Spielminuten noch vier Gegentore (Michael Schulz)

Torschütze:
Eigentor

Philipp Germscheid (Tor); Jonas Hackethal, Nico Köhler, Ömer Özmen, Kevin Schindel, Maximilian Schulz, Linus Stehr, Nikolai Waitz

Zum Glück konnte Philipp trotz dickem Zeh im Tor spielen und wir hatten wenigsten einen Auswechselspieler.

10.02.2007 21:00:38