01.10.2006 - SV Rheinbreitbach III gg. TUS E3-Jugend 0:0 (2:1)
Niederlage gegen Gleichaltrige (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Rheinbreitbach III - TuS Asbach E III 4:2 (2:1)

Im ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison gegen eine Mannschaft, die nicht aus Spielern älteren Jahrganges bestand, entwickelte sich ein schönes Spiel. Gegen feldüberlegene Rheinbreitbacher blieben wir durch schnell vorgetragene Angriffe aber immer brandgefährlich. Einen davon nutzte Ömer, nach Vorlage von Nico, durch einen strammen Schuß zum 1:0.

Endlich, unser erstes Tor im vierten Spiel. Und dann noch eine 1:0 Führung!

Vielleicht aufgrund dieses ungewohnten Gefuehles bekamen wir direkt nach dem Anstoß den Ausgleich und kurz darauf stellte der Gastgeber den 2:1 Halbzeitstand her.

In der 2. Hälfte konnte Rheinbreitbach zwei Fehler in der Abwehr zur sicheren Führung nutzen. Nikolai konnte durch etliche Glanzparaden mehr Gegentore verhindern. Aber auch heute stimmte unsere Moral, wie schon in den Spielen zuvor, und Philipp konnte nach einem schönen Alleingang über den halben Platz unser zweites Tor erzielen.

Unser Verletztenstand hat mittlerweile Dimensionen wie bei unseren Senioren erreicht, aber immerhin hatten wir noch einen Auswechselspieler. Für heute fiel Maxi noch zusätzlich aus, fuhr aber trotzdem mit an den Rhein, um seine Mannschaft zu unterstützen.

Fazit:
Letztlich war der Sieg für Rheinbreitbach verdient. Wenn man aber bedenkt, dass heute 3 von 7 Spielern noch F-Jugend spielen können und heute zu den besten auf dem Platz gehörten, wird uns diese Mannschaft noch viele schöne Spiele und Tore zeigen. Michael Schulz

Torschützen:
Philipp Germscheid, Ömer Özmen

Nikolai Waitz (Torwart), Philipp Germscheid, Nico Köhler, Alexander Krenkel, Ömer Özmen, Kevin Schindel, Linus Stehr, Jussuf Yelken

01.10.2006 17:34:10