03.02.2013 - TUS E3-JSG-Jugend - Turnier SV Neuwied (4.Platz)
Hohe Erwartungen nicht erfüllt (Turnier)
So ist das nun mal. Wenn man ein Turnier gewonnen hat, sind die Erwartungen gestiegen. So hatten wir uns auch heute etwas mehr ausgerechnet. Wir starteten auch gut ins Turnier und gewannen das erste Spiel mit 1:0.
Etwas später zeigte sich, dass dies die schlechteste Mannschaft des Turniers war und wir dadurch über unsere Leistung einen falschen Eindruck gewonnen hatten. Unsere Stärke vom letzten Turnier, nämlich die konsequente Abwehrarbeit, funktionierte heute überhaupt nicht. Der Unterschied sieht man sofort im Torveerhältnis. Das letzte Mal haben wir kein Tor kassieert, heute 9 Stück und es war kein Gegner dabei, der außergewöhnlich gut spielte. Es war mehr unser eigener Schlendrian, der die Tore zuließ. Aber, wir haben wieder was gelernt und machen unverdrossen weiter.

Die Ergebnisse:
Asbach - Marienrachdorf: 1:0
Asbach - Melsbach 2 1:3
Asbach - Engers 1:2
Asbach - Neuwied 3 2:2
Asbach - Rheinbrohl 0:2

Louis Hoen 2, Moritz Kohr, Max Strüder, Justin Eichas

Justin Eichas, Louis Hoen, Alexander Keen, Laurin Klein, Moritz Kohr, Leander Schäfer, Max Strüder, Ewgenij Weizel

07.02.2013 11:05:48
Robert Winter