24.09.2012 - TUS E3-JSG-Jugend gg. VFL Neuwied 5 6:2 (4:0)
Gewonnen, aber noch verbesserungswürdig (Meisterschaftsspiel)
Spiel gewonnen, so weit, so gut. Aber wie sagte schon Huub Stevens: ein Trainer ist nie zufrieden.
Von der siebten bis 15. Minuten schossen wir eine beruhigende 4:0-Führung heraus. Ab diesem Zeitpunkt war das Ergebnis zweitrangig und die spielerischen Elemente rückten in den Vordergrund. Daran haperte es noch gewaltig. Und da gilt es auch in den nächsten Monaten dran zu arbeiten. In der zweiten Halbzeit wurde dann schon öfter mal versucht, einen Pass an den Mitspieler zu bekommen. Auch wenn das nicht immer gelang, gilt auch hier, nur wer ständig übt wird es irgendwann mal können. Also Jungs, nicht beim ersten Fehlpass schon den Kopf hängen lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das klappt schon noch.
Für mich war das letzte Tor das schönste Tor. Joshua Abend ging rechts fast bis zur Grundlinie durch, passte zurück auf Laurin Klein, der ohne zu zögern eine hohe Flanke vors Tor brachte, die dann Moritz Kohr per Direktabnahme verwandelte. Nur wenn wir auch mal etwas Schwieriges versuchen, werden wir es irgendwann mal können. Immer daran denken.

Can Büyüktosun 2, Louis Hoen, Moritz Kohr 2, Joshua Abend

Laurin Klein, Moritz Kohr, Alexander Keen, Joshua Abend, Can Büyüktosun, Louis Hoen, Robin Buchholz, Leander Schäfer, Dennis Diehl

Ich habe einigen Spielern gesagt, dass das nächste Spiel am Samstag ist. Das war ein Irrtum von mir. Das nächste Spiel ist am 22.10. in Asbach.

25.09.2012 14:37:11
Robert Winter