21.09.2012 - JSG Feldkirchen gg. TUS E3-JSG-Jugend 6:1 (2:1)
Spiel zeitweise gut, Verhalten teilweise schlecht (Meisterschaftsspiel)
Als ich den Spielbericht der E2 gelesen habe, dachte ich, Thomas hätte unseren Bericht geschrieben.
Die Ausgangssituation war die gleiche. Ein starker Gegner und eigentlich keine Chance zu gewinnen. Das musste heute auch nicht unbedingt sein. Ziel war es, über Kampf ins Spiel zu kommen und das Spiel offen zu gestalten.
Fast mit dem ersten Angriff gelang Feldkirchen die Führung. Auch bei uns ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Erst schafften wir den Ausgleich durch Max Strüder und dann ließen wir bis zur Halbzeit nur ein zweites Tor zu. Ziel bis hierher voll erreicht.
Die zweite Halbzeit dann ein ähnlich katastrophaler Beginn wie bei der E2. Eine taktische Umstellung führte dazu, dass in der Abwehr nichts mehr lief. Sehr schnell kassierten wir 4 Tore und ein Ende war nicht in Sicht. Also schnell wieder umstellen und Joshua Abend, unser Wirbelwind, stabilisierte die Abwehr wieder. Ab diesem Zeitpunkt fiel kein Tor mehr auch weil Moritz Kohr wieder normal spielte und einige 1 gegen 1-Situationen meisterte.

Max Strüder

Laurin Klein, Moritz Kohr, Ewgenij Weizel, Alexander Keen, Joshua Abend, Can Büyüktosun, Louis Hoen, Max Strüder

Das Verhalten einiger Spieler nach dem Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Fußball ist in erster Linie ein Spiel und wenn man spielt, muss man auch verlieren können. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Jungs während des Spiels eine Reaktion gezeigt hätten und entsprechend gekämpft hätten. Wir arbeiten daran.

24.09.2012 13:51:29
Robert Winter