04.03.2015 - TUS E2-Jugend gg. TuS Eudenbach 5:2 (2:1)
E2 startet mi Sieg in die Rückrundenvorbereitung (Freundschaftsspiel)

Bei eher herbstlichen Wetterverhältnissen bestritt unsere E2 ihr erstes Spiel auf dem Sportplatz im Jahr 2015. Da von den zehn eigentlich aufgebotenen Jungs drei kurzfristig absagten blieb für das Spiel keine Wechselmöglichkeit für uns.

Rein ins Spiel: Nach einer ca. fünfminütigen Antastungsphase kamen unsere Jungs mit dem ersten echten Angriff gleich zum Tor: Henrik Lautenbach tankte sich auf der rechten Seite durch und sein Pass landete genau auf dem Fuß von Vitus Buffen, der sich diese Chance nicht nehmen ließ (6.).

Nach dem Führungstreffer ging für kurze Zeit die Konzentration bei unserem Team verloren: Denn die Eudenbacher konnten direkt antworten und den Ausgleich erzielen (7.). Dann passierte lange nicht viel, bis Henrik Lautenbach in der 22.Minute unser Team erneut in Führung bringen konnte. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Nach der Pause dauerte es wieder einige Minuten bis das Spiel wieder Fährt aufnahm. Diesmal waren es die Gäste, die wieder ausgleichen konnten (30.). Nun rückte wieder Henrik Lautenbach in den Blickpunkt, denn mit seinen Toren zwei (33.) und drei (36.) stellte er auf 4:2 für Asbach.

Es folgte noch ein sehenswerter Treffer von Lars Mandel in der 46. Minute und dann war das Freundschaftsspiel beendet und der verdiente 5:2-Erfolg unserer Jungs eingefahren.

1:0 Vitus Buffen (6.)
2:1 Henrik Lautenbach (22.)
3:2 Henrik Lautenbach (33.)
4:2 Henrik Lautenbach (36.)
5:2 Lars Mandel (46.)

Jonathan Grigoleit(C), Matthias Limbach, Dario Krautscheid, Henrik Lautenbach, Vitus Buffen, Lars Mandel, Marc Winter

04.03.2015 22:07:24
Dominik Donner