TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

01.02.2015 - TUS E2-Jugend - Turnier Halllenkreismeisterschaft (5.Platz)
E2 beendet Runde 2 auf Platz 5 (Turnier)
Ausgangssituation: Nach dem sensationellen zweiten Platz in der ersten Runde ist unsere
E2 selbstverständlich mit einer großen Portion Selbstvertrauen nach Windhagen zur zweiten
Runde der HKM gereist.

Spielbericht: Auch in Runde zwei warteten schwierige Gegner auf unsere Mannschaft.
Zum Auftakt ging es gegen den TuS Montabaur, der nicht gerade den schlechtesten Namen im Kreis
hat. Wie gewohnt hatten es unsere Jungs zu Beginn schwierig, was aber diesmal am Gegner lag,
der vom Start weg sehr großen Druck auf das Asbacher Tor ausüben konnte, doch die Asbacher
Defensive hielt stand und auch Torwart Jonathan Grigoleit zeigte sich erneut von seiner besten
Seite.
Dementsprechend spielten unsere Jungs auf Konter- mit Erfolg: Einen dieser besagten Konter
kann Marc Winter zum eher schmeichelhaften 1:0 für Asbach veredeln (5.Minute). Danach wurde
das Spiel immer dramatischer, denn die Jungs aus Montabaur hatten jetzt eine Großchance nach
der anderen, doch es war immer ein Asbacher dazwischen. Übrigens: Pfosten und Latte hielten es
auch mit unserem Team, gleich zweimal retteten sie uns das 1:0.
So blieb es auch bis zur Schlusssirene bei diesem glücklichen Auftakterfolg.
Im zweiten Spiel ging es gegen die sehr unberechenbare JSG Leuterod, die im ersten Spiel einen
starken Eindruck hinterließen.
Wieder kamen unsere Jungs nicht gut ins Spiel, doch dieses Mal lag es nicht unbedingt am
Gegner, der diese Situation aber erkannte und eiskalt nutzte. Nach nicht einmal zwei Minuten
lag unser Team mit 0:2 in Rückstand.
Doch das 0:2 war der berühmte "Hallo, wach-Effekt" für unsere Jungs, die sich nun ins Spiel
hineinkämpfte und durch Lukas Tausendfreunds Solo über das ganze Spielfeld und den eiskalten
Abschluss auf 1:2 verkürzte und nun wieder im Spiel war.
Es begann ein Sturmlauf gegen die Niederlage und vor allem gegen die Zeit. Unzählige
Möglichkeiten blieben ungenutzt, wobei der der gegnerische Torwart ebenfalls sehr stark war.
Etwa zwei Minuten vor dem Ende gab es Ecke für unsere Mannschaft, die nun alles nach vorne
warf, um die erste Niederlage dieser HKM abzuwenden. Die Ecke wurde abgewehrt und der folgende
Konter zum 1:3 aus Asbacher Sicht genutzt. Damit war die erste Niederlage seit sechs HKM-
Spielen besiegelt.
Die folgenden beiden Spiele verliefen weniger aufregend, unsere Jungs spielten zwei Mal Remis.
Zunächst endete das Spiel gegen die JSG Niederelbert 2 torlos mit 0:0, danach kamen unsere
Jungs gegen die JSG Vettelschoß 4 nicht über ein 1:1 hinaus, dei dem sich Leon Konrad in die
Torschützenliste eintragen lassen durfte.
Im letzten Spiel wartete mit der JSG Unterwesterwald-Görgeshausen die stärkste Mannschaft des
Turniers. Das Spiel endete 0:4 aus unserer Sicht, weil die vorherigen Spiele für die Jungs
sehr kräfteraubend waren und in diesem Spiel einfach nicht mehr drin war, denn die Asbacher
Leistung war dennoch ansprechend, weil die Jungs bis zum Schluss alles aus sich herausgeholt
haben.

Am Ende steht Platz fünf zu Buche, der uns einen weiteren Punkt in der HKM beschert. Somit
stehen wir nach zwei von drei gespielten Runden mit insgesamt sehr respektablen sechs Punkten
besser da, als es vorher erwartet wurde.

Zusammenfassung:
TuS Asbach II - TuS Montabaur 1:0
JSG Leuterod - TuS Asbach II 3:1
TuS Asbach II - JSG Niederelbert II 0:0
TuS Asbach II - JSG Vettelschoß IV 1:1
JSG Unterwesterwald Görgeshausen - TuS Asbach II 4:0

Ausblick: Am 22.Februar 2015 findet wieder in Windhagen die dritte Runde der HKM statt.
Unsere E2 bekommt es dort mit folgenden Gegnern zu tun: JSG Vettelschoß II, SG Girod, Spfr.
Eisbachtal II, SV Güllesheim II und JSG Niederelbert.



Torschuetzen: Marc Winter, Lukas Tausendfreund, Leon Konrad (je 1 Tor)


Aufstellung: Jonathan Grigoleit, Lukas Tausendfreund, Felix Schmitz, Marc Winter, Lars
Mandel, Matthias Limbach, Lukas Tscherner, Leon Konrad, Dario Krautscheid


Besondere Vorkommnisse: Das Turnier wurde von allen teilnehmenden Mannschaften sehr
fair gespielt!
03.02.2015 22:22:50
Dominik Donner
1090