15.11.2014 - TUS E2-Jugend gg. JSG Vettelschoß 2 2:1 (2:1)
E2 beendet herausragende Hinrunde mit Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Im Grunde genommen war die Hinrunde für unsere Jungs bereits vor dem Spiel gelaufen, daher hatte jeder in diesem Spiel noch einmal die Möglichkeit, um in Bezug auf die Rückrunde auf sich aufmerksam zu machen. Am Ende einer sehr guten Trainingswoche überraschte das Trainerteam mit vielen neuen Gesichtern in der Startaufstellung.
Mit insgesamt 14 Kindern war der Kader heute ohnehin sehr groß.
Rein ins Spiel: Unser Team kam nicht gut in die Partie: Die Gäste machten von Anfang an viel Druck und holten mit ihrer ersten Aktion gleich einen Eckball heraus, der das 0:1 zur Folge hatte (1.). Es hat einige Minuten gedauert bis sich unsere Jungs berappelt und ins Spiel gefunden haben, die erste Torannäherung gab es in Minute 9, doch der Schlussmann der Gäste war rechtzeitig da und konnte die Situation entschärfen.
Zwei Minuten später jedoch war er machtlos als Lars Mandel zum Abschluss und im Nachschuss zum verdienten 1:1- Ausgleich kam (11.). Direkt nach dem Treffer wurden alle Feldspieler der Asbacher ausgetauscht und sechs frische Kräfte durften ran, darunter auch Dario Kümpel, der zum ersten Mal überhaupt auflief und ein starkes, leider nicht mit einem Tor gekröntes, Debüt feierte.
Trotz fehlender Spannung innerhalb der Staffel 7 bekamen die Zuschauer in Asbach hier keinen müden Freundschaftskick zu sehen, im Gegenteil: beide Mannschaften wollten das Heft des Handelns in die Hand nehmen und aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen.
Doch die Abwehrreihen standen weitestgehend sicher und konnten jeweils das Gegentor verhindern, bis zur 25.Minute: Ein sauberer Konter unseres Teams wurde ebenfalls im Nachschuss von Lukas Schütz zur 2:1- Pausenführung vollendet werden.
In der zweiten Halbzeit lief es genau wie in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit, das Spiel war eng und an Spannung kaum zu überbieten. Vettelschoß ließ einige Gelegenheiten zum Ausgleich liegen, auf der anderen Seite schafften es unsere Asbacher nicht, den Deckel auf dieses Spiel zu setzen.
Dann die 48.Minute: Unser Team verlor vorne den Ball und die Gäste spielten direkt einen langen Ball in die Spitze, über die Asbacher Abwehr hinweg, und ein Vettelschosser kam auch zum Abschluss, doch der Pfosten rettete den 2:1- Heimerfolg für unsere E2, die somit eine für eine zweite Mannschaft überragende Hinrunde mit einem Sieg abschloss.
In der Tabelle bennden unsere Jungs die Staffel 7 auf Rang vier mit einem Torverhältnis von 54:28 und 12 Punkten, hinter Linz, Oberlahr und Neustadt.
Nach dem Spiel feierten unsere Jungs so ausgelassen, als wenn sie die Meisterrunde erreicht hätten, und bedankten sich auch bei den "Fans" für die Unterstützung in den vergangenen Monaten...ganz im Stile einer Bundesligamannschaft in großen Fußballstadien.

Ausblick: Für unsere Jungs ist die Outdoor-Saison 2014 beendet, es geht im Winter mit den Hallenkreismeisterschaften weiter.

Torschuetzen: 1:1 Lars Mandel (11.)
2:1 Lukas Schütz (25.)

Aufstellung: Jonathan Grigoleit, Salko Osmancevic, Lukas Tscherner, Matthias Limbach, Henrik Lautenbach, Sofian Besbas, Luan Sfarca, Lukas Schütz, Felix Schmitz, Marc Winter(C), Lars Mandel, Dario Krautscheid, Justin Kübscholl, Dario Kümpel

Hinweis: Unser TuS Asbach nimmt derzeit an einem Voting teil uns ist auf EURE Hilfe angewiesen. Schaut euch doch bitte unser Video auf YouTube an und lasst ein "Mag ich" da. Nur so kann unser Traum von einer Tribüne auf dem unteren Platz in Erfüllung gehen.

• Hier geht es zum TuS Video

• 16.11.2014 14:29:45