08.11.2014 - JSG Neustadt gg. TUS E2-Jugend 5:1 (3:1)
E2 unterliegt in einem ausgeglichenen Spiel klar (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Samstag Mittag, bestes Fußballwetter, Derbyzeit. Alles war angerichtet für ein großes Fußballspiel. Unsere E2 kam mit breiter Brust nach Neustadt, obwohl es am vergangenen Spieltag eine 0:11- Niederlage gab. Im Falle eines Asbacher Sieges hätte man den Traum von der Meisterrunde weiterleben lassen können.
Rein ins Spiel: In den ersten zehn Minuten fand das Spielgeschehen weitestgehend zwischen den beiden Strafräumen statt, also im Mittelfeld. Dies war ein Indiz dafür, dass sich hier zwei absolut gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden. In dieser ersten Phase des Spiels gab es nur einen einzigen Torschuss zu verzeichnen, und zwar für die Gastgeber.
Die Neustädter suchten verzweifelt eine Lücke im Asbacher Abwehrbollwerk. Leider fanden sie in Minute 10 zum ersten Mal eine dieser Lücken und nutzten diese eiskalt zur 1:0-Führung aus.
Doch die Asbacher Antwort ließ nicht lange auf sich warten: In der 15. Minute setzte Nino Fuhr, der der überragende Junge dieses Spiels war, zum Sololauf an und ließ gleich drei Neustädter stehen und spitzelte den Ball dann noch am Keeper vorbei zum verdienten 1:1- Ausgleich. Nach dem Tor waren unsere Jungs dann am Drücker und hätten durch Felix Schmitz sogar in Führung gehen können, wobei Felix das Leder leider Zentimeter am Gehäuse der Neustädter vorbeischoss.
Die Gastgeber hingegen warteten auf Konterchancen und kamen auf diese Weise direkt vor der Halbzeit zum Doppelschlag und zu einer schmeichelhaften 3:1-Pausenführung.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Mit einem von Taktik geprägten Spiel im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware. Wieder sollte der erste gelungene Angriff den Hausherren gehören- die Folge: das Tor zum 4:1.
Doch unser Team blieb dran und versuchte mit aller Macht noch etwas mitzunehmen. Dann ein Aufreger: Unsere Jungs kombinierten in den Strafraum der Gastgeber und kamen durch Marc Winter zum Abschluss, doch ein Neustädter Verteidiger konnte den Einschlag im Tor verhindern, allerdings mit der Hand. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter, der nicht immer eine glückliche Figur abgegeben hatte, auf Strafstoß für Asbach. Marc Winter trat an und scheiterte leider mit seinem zu zentralen Schuss(38.).
Unsere Mannschaft brauchte zunächst einen Moment, um sich von diesem Schock zu erholen und mitten in dieser Phase traf Neustadt noch zum 5:1 (40.). Danach war die Partie quasi entschieden und der Trainer wechselte für die letzten Minuten noch Spieler ein, die in dieser Saison noch nicht so viel Spielpraxis sammeln konnten.
In diesen verbliebenen Minuten gab es keine nennenswerten Aktionen mehr vor einem der Tore.
So blieb es bei diesem 5:1- Erfolg der Neustädter, der dem Spielverlauf allerdings nicht wirklich gerecht wird.

Ausblick: Durch diese Niederlage besteht für unsere E2 leider keine Möglichkeit mehr, die Meisterrunde zu erreichen. Unsere Jungs haben dennoch eine fabelhafte Hinrunde gespielt und möchten sich am kommenden Samstag im letzten Heimspiel gegen Vettelschoß 2 mit einem Sieg aus dem Outdoor-Fußballjahr 2014 verabschieden. Anstoß ist um 13 Uhr.

Torschuetzen: 1:1 Nino Fuhr (15.)

Aufstellung: Henrik Lautenbach, Salko Osmancevic, Lukas Tscherner, Matthias Limbach (C), Sofian Besbas, Luan Sfarca, Amin Kamoune, Lukas Schütz, Nino Fuhr, Marc Winter, Dario Krautscheid, Lars Mandel, Felix Schmitz.

Hinweis: Unser TuS Asbach nimmt derzeit an einem Voting teil uns ist auf EURE Hilfe angewiesen. Schaut euch doch bitte unser Video auf YouTube an und lasst ein "Mag ich" da. Nur so kann unser Traum von einer Tribüne auf dem unteren Platz in Erfüllung gehen.

• Hier geht es zum TuS Video

• 09.11.2014 14:06:28