18.10.2014 - VfL Neuwied 4 gg. TUS E2-Jugend 0:30 (0:11)
E2 in Neuwied eiskalt vor dem Tor (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Als sich unsere E2 auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Neuwied machte, war die Stimmung innerhalb des Teams schon so, als ob an diesem Samstag etwas Besonderes geschehen sollte.
Voller Tatendrang ging unser Team nach der Ansprache des trainerteams zum Anschwitzen auf die Asche.
Es war spürbar, dass unsere Jungs nach zwei spielfreien Wochen endlich wieder in der Meisterschaft gefordert werden wollten. Hinein in die Partie: Unsere Mannschaft begann sehr offensiv und hatte einige, erste gute Gelegenheiten zur Führung, jedoch mangelte es an der Genauigkeit.
Dies sollte sich in der dritten Spielminute ändern: Eine klug zuende gespielte Kombination konnte Nino Fuhr zur hochverdienten 1:0- Gästeführung vollenden. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte wieder Nino zum 2:0 einnetzen.
Die Asbacher waren in diesem Spiel klar die tonangebende Mannschaft und konnten im Laufe der ersten Halbzeit noch durch Luan Sfarca, Nino Fuhr, Amin Kamoune(2), Lars Mandel(3), Dario Krautscheid und Leon Konrad auf 11:0 erhöhen. Die Treffer fielen alle nach dem gleichen Muster: Neuwied stößt an, ein Asbacher luchst sich den Ball ab und dann geht es ab nach vorne...meist ins Tor.
Der Leistung entsprechend fiel auch die Halbzeitansprache der Trainer aus, in der es eigentlich nur hieß: "Spielt weiter so nach vorne, aber spielt es so klar wie in den ersten 25 Minuten, also ohne Hackentricks oder Ähnliches, denn wir sind hier nicht, um den Gegner zu demütigen, sondern um drei Punkte zu holen."
In der zweiten Hälfte änderte sich am Bild des Spiels sehr wenig: Unsere Jungs gaben weiter Vollgas und verwandelten eine Chance nach der anderen eiskalt. Darunter gab es auch einige sogenannte "Traumtore" wie zum Beispiel von Lars Mandel der den Neuwieder Keeper herrlich überlupfte und der Ball im langen Eck einschlug.
Auch der Schlusspunkt dieses Spiels war sehr sehenswert, als Leon Konrad ähnlich wie Lars den Ball über den Torwart hinweg ins lange Eck hob. Die weiteren Torschützen werden unter dem Absatz "Torschützen" aufgeführt.
So gewann unser Team durch eine unglaubliche Leidenschaft und durch starken Teamgeist mit 30:0 in Neuwied und konnte den Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze halten.
Eine Besonderheit, die den Teamgeist noch einmal unter Beweis stellte: Bei jedem Tor wurde so ausgelassen gejubelt, als wenn es das 1:0 wäre. Doch noch ausgelassener feierten unsere Jungs nach dem Abpfiff in der Kabine, als man das Gefühl hatte, unsere Jungs seien gerade Kreismeister geworden.
Ausblick: Gleich morgen (19.10.) geht es schon mit dem nächsten Meisterschaftsspiel weiter. In Asbach treffen unsere Jungs auf JSG Puderbach. Anstoß ist um 11 Uhr.

Torschuetzen: Nino Fuhr (3.,4.,13.,29.,34.,45.)
Luan Sfarca (7.,32.)
Amin Kamoune (9.,22.,30.,40.,46.,49.)
Lars Mandel (15.,15.,17.,27.,30.,43.,44.)
Dario Krautscheid (17.,47.)
Leon Konrad (24.,31.,44.,50.)
Marc Winter (37.,38.,43.)

Aufstellung: Henrik Lautenbach, Lukas Tscherner, Salko Osmancevic, Luan Sfarca, Amin Kamoune, Leon Konrad, Nino Fuhr, Marc Winter, Dario Krautscheid, Lars Mandel

Hinweis: Da der TuS Asbach derzeit an einem Voting teilnimmt, sind wir auf EURE Hilfe angewiesen. Schaut bitte das Video und nutzt zusätzlich den "Mag ich" Button, wenn ihr einen Youtube Account besitzt. Nur so muss der TuS nicht länger von einer Tribüne träumen, sondern wird sich den Traum erfüllen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=Cf7NDBpv44w

31.10.2014 14:05:12