01.10.2014 - SV Rheinbreitbach 2 gg. TUS E2-Jugend 5:3 (2:1)
E2 belohnt sich nicht für ein starkes Spiel (Pokalspiel)
Spielbericht: Heute wartete die zweite Kreispokalrunde auf unsere E2 und Gegner war der SV Rheinbreitbach 2. Das Spiel begann mit einer klaren Feldüberlegenheit für die Gäste aus Asbach, die sie jedoch nicht konsequent genug ausnutzte. In der 5. Minute stand Marc goldrichtig und vollendete zum zu diesem Zeitpunkt fast schon überfälligen 1:0 für unser Team. Auch nach dem Führungstreffer fand das Spiel nur auf ein Tor statt, doch mit den Torchanchen wurde zu fahrlässig umgegangen. Das sollte bestraft werden: In Spielminute 13 setzten die Gastgeber einen Konter und nutzten diesen eiskalt zum Ausgleich, der wie aus dem Nichts kam.
Dieser Ausgleichstreffer schockte unsere Mannschaft sehr, sodass plötzlich die ganze Leichtigkeit der ersten Minuten weggeblasen schien. Auf einmal waren die Hausherren am Drücker und kamen durch eine Unachtsamkeit der Asbacher Dfensive zur 2:1 Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging.
Insgesamt konnten wir uns letztlich glücklich schätzen, dass es aus unserer Sicht "nur" 1:2 stand.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Unser Team machte viel Druck auf die Rheinbreitbacher und kamen erneut durch Mark direkt nach Wiederanpfiff zum 2:2 Ausgleich.
Es schien so, als hätten die Asbacher Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden, doch diese Anmutung traf nur bis zur 36. Minute zu, denn wieder ist es ein Rheinbreitbacher Konter, der uns während unserer Drangphase zum Verhängnis wird. 2:3.
Nur zwei Minuten später klingelte es wieder, leider wieder im Asbacher Tor. Doppelt bitter: Es war ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke des SVR.
Dominik und Max entschlossen sich dazu, das Risiko zu erhöhen, doch das stellte sich in der 40. Minute als ein fahrlässiger Fehler heraus: Rheinbreitbach nutzte den Freiraum, den wir ihnen wegen unseres vergrößerten Offensivpersnals gaben, gut aus und netzte zum fast schon vorentscheidenden 5:2 ein.
In der Folge sollte vorne bei den Asbachern fast nichts mehr gelingen, insbesondere Nino kam vermehrt zum Abschluss, leider erfolglos. Doch einmal sollte es noch klappen: Luan findet die Lücke in der Rheibreitbacher Abwehr und nutzte sie zum 3:5 aus (45.). Auch in den Schlussminuten ergaben sich für uns noch mehrere Torchancen, die leider ungenutzt blieben.
So machten sich sichtlich geknickte Asbacher wieder auf den Heimweg gen Asbach.
Wir mussten uns am Ende eingestehen, dass heute mehr drin gewesen wäre, wir aber an uns selbst und unserem Pech gescheitert sind, doch der Blick bleibt weiter nach vorne gerichtet, denn in der Kreisklasse ist noch eine hervorragende Platzierung möglich, die wir auch gerne erreichen möchten.
Ausblick: Da das Heimspiel in der Kreisklasse gegen Puderbach verlegt wurde, hat die E2 an diesem Wochenende kein Spiel. Die nächsten Spiele finden in Neuwied (11.Okt.) und gegen Puderbach (12.Okt.) statt.

Torschuetzen: 0:1 Marc Winter (5.)
2:2 Marc Winter (26.)
5:3 Luan Sfarca (45.)

Aufstellung: Jonathan Grigoleit, Matthias Limbach, Dario Krautscheid, Luan Sfarca, Nino Fuhr, Marc Winter, Amin Kamoune, Lukas Tscherner, Henrik Lautenbach, Lars Mandel

09.10.2014 16:20:28