27.09.2014 - TUS E2-Jugend gg. JSG Ellingen 2 11:1 (8:0)
E2 macht Auftaktpleite mit klarem Sieg vergessen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Am zweiten Spieltag der Staffelrunde kam die JSG Ellingen 2 zu uns nach Asbach.
Ausgangssituation: Unsere E2 stand nach dem 2:4 in Flammersfeld bereits unter Druck, wenn die oberen Tabellenregionen erreicht werden wollten. Die Gäste hingegen sind mit einem 6:1- Heimerfolg gegen Vettelschoß 2 in die Saison gestartet.
Rein ins Spiel: Unser Team erwischte einen regelrechten Raketenstart ins Spiel, allen voran Robin Nehls zeigte sich bereits direkt nach dem Anpfiff in Torlaune: Mit seinem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur vier(!) Minuten brachte er uns schon früh auf die Siegerstraße (2., 4., 4.).
Doch der Offensivdrang der Hausherren, die klar die bessere Mannschaft waren, sollte nicht weniger werden. Eine Torchance folgte auf die andere. So war es fast schon logisch, dass Luan und Dario das Ergebnis bereits nach einer Viertelstunde auf 5:0 erhöhten.
Auch trotz der klaren Führung spielte unser Team weiterhin Vollgasfußball und hätte wegen der zahlreichen Torchancen schon wesentlich höher führen können, wenn nicht sogar müssen.
In der 18. Spielminute machte der einmal mehr überragende Robin das halbe Dutzend voll- 6:0.
Auch das siebte Tor der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten: Kapitän Tobias, der bis hierhin ebenfalls eine ansprechende Leistung ablieferte, netzte in der 21. Minute zum 7:0 ein.
Doch der Schlusspunkt vor der Pause gehörte Robin: Fast mit dem Halbzeitpfiff veredelte er einen blitzsauber vorgetragenen Angriff zum 8:0 Halbzeitstand.
Auch nach der Halbzeit machten unsere Jungs nicht den Eindruck, als würden sie sich mit dem 8:0 zufrieden geben, stattdessen korrigerte Felix das Ergebnis kurz nach Wiederanpfiff auf 9:0 (28.).
Im weiteren Verlauf drängte unser Team auf das zehnte Tor und vernachlässigte hin und wieder mal die bis dato absolut fehlerlose Defensive, was zur Folge hatte, dass die Gäste zum Ehrentreffer kamen (32.).
Doch in der 45. Minute sollte der Bann der Zweistelligkeit endlich gebrochen werden: Tarin, der defensiv wie offensiv eine starke Partie spielte, beschenkte sich und unser Team mit dem 10:1.
Auch das letzte Wort gehörte Tarin: In der 50. Spielminute traf er zum 11:1 Endstand.
Fazit: Unsere Jungs haben dank einer fast perfekten Leistung einen eher ungefährdeten 11:1- Heimerfolg eingefahren. Einziges kleines Manko: Die Chancen wurden nicht immer konsequent genug ausgenutzt, sonst wäre das Ergebnis noch wesentlich höher ausgefallen.
Ausblick: Am 11./12.10. kommt es zum Doppeslspieltag mit dem Auswärtsspiel in Neuwied und dem Heimspiel gegen Puderbach. Doch vorher wartet am 01.10. die zweite Pokalrunde in Rheinbreitbach auf unser Team.

Torschützen: 1:0 Robin Nehls (2.)
2:0 Robin Nehls (4.)
3:0 Robin Nehls (4.)
4:0 Luan Sfarca (10.)
5:0 Dario Krautscheid (16.)
6:0 Robin Nehls (18.)
7:0 Tobias Konrady (21.)
8:0 Robin Nehls (25.)
9:0 Felix Schmitz (28.)