20.09.2014 - VfL Oberlahr gg. TUS E2-Jugend 4:2 (2:0)
TuS Asbach 2 wird für große Moral nicht belohnt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Nach der Galavorstellung im Kreispokal wartete heute das erste schwere Auswärtsspiel der Staffelrunde auf schwerem Geläuf in Flammersfeld auf die Jungs. Gegner war der VfL Oberlahr.
Die Partie begann mit klaren Vorteilen auf Seiten der Gastgeber, die ihre Gelegenheiten zum Glück für uns nicht nutzten, auch weil Jonathan im Tor mehrmals gut parierte.
Die Probleme mit dem Untergrund machten sich im Laufe der ersten Hälfte mehrere Male bemerkbar. So auch in der 12.Spielminute: Die Hausherren trugen einen guten Angriff über unsere linke Abwehrseite vor, der in der Mitte seinen Vollstrecker fand. 1:0- So musste sich auch Jonathan dem Druck der Oberlahrer geschlagen geben.
Leider ließ das zweite Tor der Gastgeber nicht sehr lange auf sich warten: Wieder ging es über unsere linke Abwehrseite, die währen der ersten Halbzeit oft Lücken aufwies, und wieder fand der Ball den Weg ins Asbacher Gehäuse.
Doch das 0:2 war soetwas wie ein Weckruf für unsere E2: In den letzten Minuten vor der Pause tauchten wir mehrmals gefährlich vor dem Tor der Oberlahrer auf und hatten zwei gute Torchancen, die Marc leider nicht nutzen konnte.
Halbzeit.
Auch nach der Pause rissen die Offensivbemühungen der Asbacher nicht ab, wobei mit den Torchanchen zu fahrlässig umgegangen wurde. Es gibt eine alte Fußballweisheit, die besagt: "Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten eingeschenkt..." Diese sollte sich in Spielminute 35 bewahrheiten: Unser Team befand sich im Angriff und verlor den Ball. Der daraus erfolgte Konter wurde von den Gastgebern eiskalt zum 3:0 genutzt.
Doch auch das 0:3 führte nicht dazu, dass unsere Mannschaft den Kopf in den Sand steckte, im Gegenteil: In der Folge erarbeitete sich das Team noch zahlreiche Torgelegenheiten, von denen eine in der 40. Minute endlich den Weg ins Oberlahrer Tor fand: Ein stark ausgespielter Konter wurde vom Kapitän Marc höchstpersönlich zum hochverdienten 1:3 vollendet.
Daraufhin spürte jeder, dass hier noch was gehen könnte. Der Trainer und die mitgereisten Eltern peitschten die Jungs noch einmal nach vorne. Dementsprechend wurde auch das Risiko erhöht, sodass sich immer wieder Kontergelegenheiten für Oberlahr ergaben. Eine fand ihr Ende im Asbacher Tor zum 1:4 (45.).
Damit war die Partie im Grunde entschieden, doch die Jungs gaben noch einmal alles, um die Niederlage wenigstens etwas knapper zu gestalten. Und ihr Eifer wurde quasi mit dem Schlusspfiff belohnt: Eine perfekt einstudierte Freistoßvariante von Felix und Luan konnte Marc für sein zweites Tor des Tages veredeln(50.).
Danach war Schluss und unsere Jungs konnten trotz der 2:4-Niederlage erhobenen Hauptes den Platz verlassen, weil sie alles gegeben haben und es heute einfach nicht sein sollte mit den Punkten.
Ausblick:
Am zweiten Spieltag erwarten die Jungs die JSG Ellingen 2 zum ersten Heimspiel der Staffelrunde.

Torschuetzen: 3:1 Marc Winter (40.)
4:2 Marc Winter (49.)

Aufstellung: Jonathan Grigoleit,Matthias Limbach, Dario Krautscheid, Felix Schmitz, Nino Fuhr, Marc Winter, Amin Kamoune, Henrik Lautenbach, Justin Kübscholl, Lukas Tscherner, Luan Sfarca

08.10.2014 11:07:05
Dominik Donner