06.05.2013 - JSG Neustadt gg. TUS E2-Jugend 5:7 (3:3)
Spiel der vergebenen Chancen (Meisterschaftsspiel)
Wer das Ergebnis liest, wird es kaum glauben. Es wurden 12 Tore geschossen, aber mindestens genausoviel liegen gelassen. Bei uns kam hinzu, dass Pascal Flegel im Tor einen tollen Tag erwicht hat und uns mit einigen Paraden im Spiel gehalten hat.
Durch das Spiel der E3 vom Samstag gewarnt, hieß die Devise am Anfang: hinten möglichst lange die Null halten. Diesen Auftrag hatten vor allem Pascal im Tor und Joshua in der Abwehr. Das Spiel lief auch gut an und in der 4. Minute konnten wir durch Max in Führung gehen. Leider nur 1 Minute später fiel der Ausgleich durch einen Freistoß aus 20 m genau unter die Latte - unhaltbar. Dann kam unsere starke Phase und wir konnten durch 2 Tore von Joshua mit 3:1 in Führung gehen. Leider ließen wir dann etwas in der Konzentration nach, ließen gute Chancen aus und kassierten hinten den Ausgleich. Halbzeit.
Nochmal die Ansage: hinten besser aufpassen und durch hohe Laufbereitschaft im Mittelfeld dem Gegner das Leben schwer machen. Hat leider nicht so ganz geklappt, aber am Ende hatten wir doch die Nase vorn.
Erst schoß Neustadt ein Tor, dann Louis und Max für uns, dann nochmal Neustadt. 5:5
Irgendwie hatte man an der Seitenlinie das Gefühl, die Anweisungen kommen bei den Spielern nicht an. Immer wieder wurde hinten zu offen gespielt und es kam zu brenzligen Situationen vor unserm Tor. Zum Glück war das auf der anderen Seite genauso. Louis und Florian nutzten 2 dieser Unachtsamkeiten zur Führung von 7:5. Diese konnten wir in den letzten 5 Minuten verteidigen (was heute keine Selbsverständlichkeit war) und gingen als Sieger vom Platz.
Leider mussten mehrere Zuschauer mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht werden.

Max Strüder 2, Joshua Abend 2, Louis Hoen 2, Florian Shala

Pascal Flegel, Joshua Abend, Louis Hoen, Alexander Keen, Can Büyüktosun, Justin Eichas, Max Strüder, Kevin Feilen, Tobias Wilmers, Ewgenij Weizel, Robin Buchholz, Florian Shala

06.05.2013 21:35:05
Robert Winter