03.02.2013 - TUS E2-Jugend - Turnier HKM Runde 3 Waldbreitbach (1.Platz)
Die E2 holt den Turniersieg nach Asbach!! (Turnier)
Nachdem heute Morgen die E1 in Waldbreitbach den Turniersieg (und wohl auch den Einzug in die Hallenendrunde) fest gemacht hat, konnte heute Nachmittag am gleichen Ort etwas überraschend auch die E2 mit einem Turniersieg nachziehen!!

Leider waren zum heutigen Turnier nur drei Mannschaften angereist, SV Rossbach und Feldkirchen II hatten kurzfristig abgesagt.

Unsere heutigen Gegner waren Melsbach III und Bad Hönnigen I.

Im ersten Spiel gegen Melsbach III taten wir uns anfänglich sehr schwer, ehe uns ein Gewaltschuss von Manu zum 1:0 auf die Gewinnerstraße brachte. Luis(unter gütigster Mitwirkung eines gegnerischen Spielers) und Jan R. konnten dann kurz vor Schluss mit dem 2:0 und 3:0 einen sicheren Sieg eintüten.

Im nächsten Gruppenspiel trafen unsere beiden Gegner aufeinander und Hönningen I gewann trotz einer Vielzahl von 100%igen Möglichkeiten „nur“ mit 1:0.

Somit war klar: ein Unentschieden würde uns zum Turniersieg reichen!!

Und im Spiel gegen Bad Hönningen I hatten wir zunächst zwei, drei Mal richtig Glück, aber zu Mitte des Spiels wurden wir deutlich besser und erarbeiteten uns dann auch eigenen Chancen das verdiente 0:0-Unentschieden.

Somit Turniersieger!!!! Und der Humba-Tanz durfte dann auch nicht fehlen!!!!

Ja und dann ging das Turnier doch noch weiter!!! ???? Ja, wir Trainer hatten mit der Turnierleitung noch verhandelt(die Jungs der Turnierleitung wollten eigentlich aufräumen und zu Haus auf die Couch). Aber weil das Turnier doch wirklich recht kurz war und es für keine der Mannschaften noch um irgendeine Quali für die Endrunde ging, haben wir das ganze Turnier als Freundschaftsturnier(ohne Wertung) noch mal gespielt!! Ganz großer Dank an die Waldbreitbacher Turnierorganisatoren, dass Ihr Eure Zeit für uns geopfert habt!! Ergebnisse im Schnellverfahren: Asbach-Melsbach 2:0(Jan R.+Robin), Melsbach-Hönningen 2:2 und Hönningen gegen Asbach erneut 0:0. Somit haben wir auch im Freundschaftsturnier Platz 1 belegt!!

Manuel Buda, Luis Schäfer, Jan Rankenhohn(im regulären Turnier)
Robin Buchholz, Jan Rankenhohn(im Freundschaftsturnier)

Pascal Flegel, Jan Kowalski, Jan Rankenhohn, Luis Schäfer, Manuel Buda, Felix Schulz, Robin Buchholz

Der Trainer hat beim heutigen Turnier alles in Sachen Mannschaftseinstellung und Mannschaftsaufstellung an seinen Co Maxi Schulz übergeben. Danke Maxi, hast nen super Job gemacht!!

03.02.2013 19:11:35
Thomas Rankenhohn