20.01.2013 - TUS E2-Jugend - Turnier SV Güllesheim (5.Platz)
viel Pech... (Turnier)
… und auch ein kleines bisschen Unvermögen!!

Die E2 trat am gestrigen Samstag bei der HKM Runde 2 in der Nachmittagsrunde an und traf auf 4 Mannschaften des älteren Jahrgangs und eine auch aus 2003.

Spiel 1 gg. Selters II 2:0 gewonnen
Wir waren gegen die gleichaltrigen die deutlich bessere Mannschaft und konnten Mitte des Spiels das 1:0 durch Manuel Buda nach Ecke von Jan Rankenhohn erzielen. Kurz vor Schluss konnte Spielgestalter Can einen schlauen Pass zu Jan Kowalski spielen, der daraufhin das beruhigende 2:0 erzielte. Gutes Spiel

Spiel 2 gg. JSG Thalhausen 0:1 verloren
Gegen einen Gegner, der sich für die Meisterrunde qualifiziert hat, hatten wir nicht den Hauch einer Chance und verloren verdient. Unser schwächstes Spiel

Spiel 3 gg. die JK Horressen 0:1 verloren
Ziel war ein Unentschieden. Das hielten wir auch genau bis 33 Sekunden vor Schluss. Einmal gepennt und schon konnte der gegnerische Stürmer vollenden. Nicht belohnt für ein eigentlich gutes Spiel.

Spiel 4 gg. die JSG Nauort 0:1 verloren
Auch hier trafen wir auf einen Qualifikanten der Meisterrunde. Zunächst waren unsere Gegner die deutlich bessere Mannschaft und schossen auch bereits nach 3 Minuten das 1:0. Aber nach 8 Minuten wendete sich das Blatt. Wir kamen deutlich stärker auf und hatten durch Can und Manu noch Latten- und Pfostenschüsse. Leider wieder nicht belohnt in unserem stärksten Turnierspiel

Spiel 5 gg. den VfL Oberlahr/Flammersfeld 1:2 verloren
Hier waren wir eigentlich die schlechtere Mannschaft, gingen verdient in Rückstand, kamen aber 2 Minuten vor Schluss nach Freistoßvorlage von Can durch Jan Kowalski zum 1:1. Tja, der Punkt sollte ja dann eigentlich auch drin sein… Aber es kam mal wieder anders: 18 Sekunden noch zu spielen: Querschläger an der Mittellinie, der gegnerische Abwehrspieler zieht von der Mittellinie ab und der Ball landet in hohem Bogen direkt unter der Latte. Unhaltbar!!

Und unfassbar, wie viel Pech die Jungs heute hatten. Sie hatten sich gegen alle Mannschaften, auch gegen vom Papier her deutlich stärkere, sehr gut aus der Affäre gezogen. Aber wenn man sich selber für gutes Spiel so gut wie gar nicht belohnt, ist man es auch ein bisschen selber schuld.
Aber Kopf hoch, es werden auch erfolgreichere Tage kommen.

2x Jan Kowalski, 1x Manuel Buda

Pascal, Leon, Robin, Can, 2x Jan, Manu, Felix, Luis