26.09.2012 - TUS E2-Jugend gg. VfL Oberbieber I 8:6 (3:1)
Eishockeyergebnis am Tag der offenen Tür (Meisterschaftsspiel)
Zunächst heißt es, bevor wir überhaupt zum Spielbericht kommen, jemandem ein ganz großes Dankeschön auszusprechen: Lars Lindemann hat heute der E2 einen neuen und auch sehr schönen Trikotsatz sowie der gesamten E-Jugend 10 neue Bälle gespendet. Ganz tolle Sache, die von Astrid und Uwe Herrmann initiiert wurde und schon ihren Ursprung in der vergangenen Saison hatte, als die Truppe von Michael Schulz trainiert wurde. Auch an Euch drei der herzliche Dank des Trainerteams und der Mannschaft.

Und an Lars schon mal der Hinweis: Das kannst Du häufiger machen mit den Spenden ;-))) , denn Deine Trikots und die Bälle haben Glück gebracht und wir haben nach großem Kampf auch gewonnen :))).

Aber aus Trainersicht war es furchtbar. Alles was man so in den vergangenen Monaten erklärt hat, vor allem in Sachen Abwehrarbeit, war heute vergessen. Andererseits: nach vorne lief es super, da hatten die Jungs dann scheinbar schon zugehört. Es waren haarsträubende Abwehrfehler zu sehen und nicht nur von einem, sondern von fast allen und im Gegenzug dazu spielten die Jungs, und hier auch fast alle, vorne eine klasse herausgespielte Chance nach der anderen heraus.

Gegner war heute der VfL Oberbieber, der ausschließlich mit dem älteren Jahrgang 2002 antrat. Wir hatten uns aber trotzdem anhand der Vorergebnisse die Chance auf einen oder drei Punkte gemacht.

Das Spiel begann mit einem klassischen Eigentor von uns und endete mit einer Traumkombination über Felix, Max und Manu, der am Ende der glückliche Torschütze war. Dazwischen lagen noch ein paar mehr Eigentore und teils wahnsinnig schöne Tore.

Wir gingen einmal in Rückstand(mit 0:1), führten dann fast immer mit zwei Toren Unterschied, kassierten jeweils den Ausgleich zum 4:4 und 5:5 und konnten am Schluss dann doch wieder mit zwei Toren Unterschied gewinnen.

Das Spiel hätte auch 15:15 enden können, obwohl ehrlicherweise: einen Ticken besser waren wir heute schon, also eher 16:14 ;))).

Lustigerweise trafen unsere beiden Jan’s heute jeweils zweimal: einmal auf der richtigen, einmal auf der falschen Seite. Aber nehmt das mit der falschen Seite bitte mit Humor, wir haben schließlich gewonnen.

Ein besonderes Lob geht heute an Manu und Max, die beide in der Offensive ein Riesenfeuerwerk abbrannten. Manu war an sechs unserer Tore beteiligt, Max an vieren. Tolle Show der beiden !!

Aber auch alle anderen waren gut!!

Eine große Anerkennung geht aber auch an den VfL Oberbieber, bei dem sowohl Spieler, Trainerteam und mitgereiste Eltern einen sehr fairen Eindruck machten. Die Jungs haben sich auch nie hängenlassen. Schönen Dank an Euch!!

So, jetzt sind Herbstferien, wir trainieren durch(außer am Feiertag, 03.10.2012). Wer kommen will, ist herzlich willkommen.

Manuel Buda(3), Max Strüder(2), Jan Kowalski und Jan Rankenhohn(jeweils 1), Eigentor

siehe Mannschaftsbild(von links nach rechts)
Felix Schulz, Max Strüder, Leon Herrmann, Luis Schäfer :-((, Ewgenij Weizel, Jan Rankenhohn, Justin Eichas, Jan Kowalski, Pascal Flegel(Torwart) und unser Kapitän Manuel Buda

Vielen Dank an unseren stets souveränen und zwischendurch auch noch Schuhe bindenden Schiri Michael Schulz und an die Bewirtungsdamen