23.09.2012 - JSG Ellingen I gg. TUS E2-Jugend 6:2 (2:1)
Verdiente und erwartete Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Am gestrigen Samstag sollten in Straßenhaus um 11 Uhr eigentlich zwei Spiele stattfinden: unsere E1 gegen die E2 von der JSG Ellingen, und genauso deren E1 gegen unsere E2. Gut, für den Spannungseffekt wäre sicherlich E1 gegen E1 und E2 gegen E2 besser gewesen. Aber die Spiele werden dann halt für die Meisterrunde bzw. die Staffel jeweils in der Rückrunde aufgehoben.

Aber wie auch immer, eine Schulveranstaltung machte die Planung des Samstag zunichte und es konnte nur ein Spiel, nämlich JSG Ellingen 1 gegen TUS Asbach 2 stattfinden.

Das Spiel begann recht unrund, nach 8 Minuten stand es bereits 2:0 für den Gegner(der komplett mit dem älteren Jahrgang 2002 antrat), das ungewollte Damoklesschwert in Form einer zweistelligen Niederlage drohte. Aber dann rissen sich die Jungs wieder zusammen, lieferten bis zur Pause einen herzerfrischenden Kampf. Fabi, der uns heute einmal aushelfen durfte(vielen Dank an Dich!!), machte dann auch noch durch eine Volleyabnahme Marke „Tor des Monats“ in den linken oberen Winkel den Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Mit dem 2:1 ging es die Pause.

Nach dem Wechsel dann 10 Minuten des Grauens. Ein krasser individueller Fehler jagte den nächsten und so kassierten wir innerhalb kürzester Zeit vier Gegentore. Jungs, ihr kriegt von mir fast immer nur Lob, aber für die Phase des Spiels fällt mir das Loben echt sehr schwer.

Na ja, irgendwie haben die Jungs dann doch wieder die Kurve gekriegt, kämpften sich wieder ins Spiel zurück. Wir kassierten in der Schlußviertelstunde kein Gegentor mehr und konnten stattdessen selber durch eine Traumkombination von Manuel und Fabi den Ehrentreffer zum Endstand von 6:2 erzielen.

Fazit: verdiente Niederlage, die aus meiner Sicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel, gegen einen bärenstarken, technisch und läuferisch sehr souveränen Gegner. Faire Begegnung mit guter Schiedsrichterleistung

Fabi(2)

siehe Bild unten(von links nach rechts):
Felix, Jan R., Leon, Justin, Fabi, Manu, Luis(weiterhin verletzt), Pascal, Jan K.

23.09.2012 17:52:30
Thomas Rankenhohn