08.09.2012 - SV Rheinbreitbach gg. TUS E2-Jugend 5:6 (3:3)
Nervenkitzel pur im Auswärtsspiel!!! (Meisterschaftsspiel)
Am heutigen Samstag reiste die E2(komplett Jahrgang 2003) zum Auswärtsspiel zum SV Rheinbreitbach(komplett Jahrgang 2002). Vor zwei Wochen hatten wir in unserem ersten Saisonspiel zweistellig verloren, letzte Woche im zweiten Saisonspiel zweistellig gewonnen. Nach solchen Ergebnissen hat man als Trainer kaum eine Möglichkeit, einzuschätzen, wo steht meine Mannschaft überhaupt von ihrem Leistungsstand bzw. in ihrer Entwicklung.

Die Erwartungen waren recht gering, das Ziel war eigentlich nur, sich beim Gegner möglichst gut zu verkaufen und ein vertretbares Ergebnis zu erreichen.

Das Spiel ging kurz vor eins dann auch los und nach nur sieben Minuten stand es schon verdient 2:0 für die Heimmannschaft. Die Rheinbreitbacher zeigten einfach die wesentlich bessere Spielanlage, ließen Ball und Gegner laufen und nutzen die Lücken in unserer Abwehr. Dennoch, und das konnte man von Anfang an spüren, hängen lassen wollte sich diesmal keiner von unseren Jungs. Und die ersten zaghaften Vorstöße nach vorne gelangen auch. Nach 15 Minuten auch die erste Ecke für uns. Manu bringt das Ding nach innen und der kleine Jan Kowalski springt am höchsten und macht den Ball mit dem Kopf rein. Und nur 30 Sekunden nach dem Anstoß haben wir die große Chance zum Ausgleich, doch Luis Schäfer rutscht 10 cm am Ball vorbei. Tja und im Gegenzug das 3:1 fünf Minuten vor der Halbzeit. Aber unsere können ja auch zurückfighten und so war es Manu vorbehalten durch zwei tolle Tore kurz vor der Halbzeit für das 3:3-Unentschieden zu sorgen.

Die Halbzeitansprache bestand aus Lob, Lob, Lob und fast gar keinem Tadel. Die Jungs hatten gegen die ein Jahr ältere Mannschaft ein Riesenspiel gemacht und vor allem ihre Torchancen sehr effektiv genutzt.

Der Gegner war angefressen und zeigte dies auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, sie versuchten uns in unsere eigene Hälfte zu drängen, aber wir kämpften dagegen und konterten hervorragend. Aber die ersten 13 Minuten verblieben ohne Tor. Noch 12 Minuten zu spielen. Aber dann war es dann doch passiert und nicht nur einmal : - (((. Nein, innerhalb von 90 Sekunden schlug es zweimal bei uns zum 5:3 im Gehäuse ein. Tja, das war’s dann wohl, dachten alle. Aber Manu und Jan kümmerte das weniger und nur 13 Sekunden nach unserem Anstoß stand es nur noch 5:4. Noch fünf Minuten zu spielen, Manu tankt sich durch und schafft das nicht mehr für möglich gehaltene Unentschieden. Ist das denn möglich? Und: Ist denn vielleicht sogar noch mehr möglich?? Eine Minuten vor Schluss hat Manu den Ball auf der rechten Seite am Fuß und steuert Richtung gegnerisches Gehäuse und dann TOOOOOOOR!! Was für Jubel!!! Noch 30 Sekunden zu spielen, alles nach hinten. Und dann: DAS SPIEL IST AUS. Noch größerer Jubel + Humba-Tanz!!! Jungs, das war phänomenal. Ihr habt heute ein eigentlich in drei Phasen bereits verlorenes Spiel noch mal zurück geholt und nie eingeplante drei Punkte mit nach Asbach geholt. Große Komplimente gab es auch vom gegnerischen Trainerteam, das zwar sehr geknickt war, aber dennoch es sich nehmen ließ, zu gratulieren und uns zu sagen, dass wir ne tolle Truppe haben.
Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen und müssen es in den nächsten Wochen auch wieder nachweisen.

4x Manuel Buda, 2x Jan Kowalski

siehe Mannschaftsbild unten:
Leon Herrmann, Manuel Buda, Luis Schäfer, Felix Schulz, Robin Buchholz, Leander Schäfer, Ewgenij Weizel, Jan Rankenhohn(heute als Fan), Pascal Flegel(TW), Jan Kowalski(Kapitän)

Am Mittwoch beim Training gibt es Capri-Sonne für alle Spieler!!

08.09.2012 17:57:37
Thomas Rankenhohn