02.09.2012 - TUS E2-Jugend gg. JSG Bad Hönningen II 10:1 (5:0)
Souveräner Dreier gegen dezimierten Gegner (Meisterschaftsspiel)
Am gestrigen Samstag traf die E2 auf die Zweitvertretung der JSG Bad Hönningen-Leubsdorf.

Die vom Trainer ausgefeilte Überlegung, möglichst alle Kinder gleich lang spielen zu lassen und jeden auf jeder Position einzusetzen, konnte in der ersten Halbzeit als gelungen bezeichnet werden. In der zweiten Halbzeit eher nicht, denn da wurde irgendwie jegliche Positionstreue über den Haufen geworfen, da alle nur noch nach vorne liefen und die Abwehrarbeit fast vollkommen vernachlässigten.

Den Torreigen eröffnete Jan Rankenhohn in der zweiten Minute mit einem Fernschuss und er wurde durch das 10:1 von Felix Schulz drei Minuten vor Schluss beendet. Dazwischen lagen einige wirklich tolle Kombinationen, schön herausgespielte Tore, aber auch das eine oder andere Mal längst vergessener Bambinifussball(mit allen Mann drauf auf den Ball).

Die ganz große Lobesarie muss heute auch deswegen ausfallen, weil der Gegner ohne Auswechselspieler angereist war und schon früh einen Spieler mit Verletzung verlor und dann wenig später noch einer kurzzeitig ausfiel. Wir haben dann aber auch auf vier Feldspieler umgestellt(macht wahrscheinlich auch nicht jeder, oder??). Nun ja, der letztgenannte kam dann doch wieder und zur zweiten Halbzeit dann auch noch ein Bambini-Kicker, so dass die Hönninger dann zumindest numerisch wieder gleichwertig waren. Auf jeden Fall kämpften die gegnerischen Jungs wie die Löwen und machten ein ganz tolles Spiel. Sie belohnten sich dann mit dem Ehrentreffer. Die zweistellige Niederlage hätte ich ihnen gerne noch erspart, aber da kannten meine Jungs keine Gnade.

Noch zu erwähnen, dass alle Feldspieler, leider bis auf unseren Kapitän Jan Kowalski, sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Tolle Teamleistung, sehr oft versucht, den freien Mitspieler noch mit ins Spiel einzubinden. Ganz besonders taten sich heute Manuel und Joshua als „Anti-Ego-Spieler“ hervor, großes Lob an Euch zwei, aber auch an alle anderen.

Vielen Dank noch an Michael Schulz für das Pfeifen und für die Arbeit der Bewirtungsdamen.

Can(3 Tore), Jan R.(2 Tore), Felix, Luis, Manuel, Joshua, Justin(jeweils 1 Tor)

siehe Foto unten(von links nach rechts):

Jan Rankenhohn, Joshua Abend, Justin Eichas, Luis Schäfer, Felix Schulz, Can Bueyuektosun, Manuel Buda, Torwart Pascal Flegel, Kapitän Jan Kowalski

Danke Robert !!! Beim nächsten Mal dann umgekehrt !!

02.09.2012 12:04:23
Thomas Rankenhohn