30.01.2010 - TUS E2-Jugend - Turnier SV Güllesheim (4.Platz)
Abenteuerurlaub im Schnee (Turnier)
Panik in Rindhausen und Straßen. Unruhe auf dem Asbacher Marktplatz, Schneechaos in Ehrenberg, die Telefondrähte laufen heiß. Doch der Reihe nach. Die E-Jugend hat ein Turnier in Güllesheim. Seit Tagen schneit es und in einigen Gegenden der Verbandsgemeinde kann der Räumdienst nichts mehr ausrichten. Den ersten, den es erwicht ist Mike, der aus dem Ehrenberger Loch nicht mehr hinauskommt. Lars wäre aus Pees auch nicht herausgekommen, aber der hat vorgesorgt und schon seit Tagen am Treffpunkt Quartier bezogen.Die restlichen Asbacher sind schneefest und erreichen den Abfahrtsort per Pedes. Fehlen also nur noch die Außenorte Rindhausen, Germscheid und Straßen. Nach kurzer Abstimmung und Rücksprache mit der Turnierleitung in Güllesheim wird entschieden, den Ausflug zu wagen. In Asbach angekommen, hat Laurenz schon den Rückzug angetreten. Doch Silke kann ihn unterwegs abfangen und wir können schließlich fast komplett die Schlittenfahrt Richtung Osten antreten. Das nächste Chaos wartet in der Halle. Eine Mannschaft aus dem hohen Westerwald musste absagen, die Heimmannschaft ist noch nicht komplett und wir kommen erst nach dem 2. Spiel an. Der Spielplan ist keiner mehr, weil nur so gespielt wird, wie die Mannschaften gerade zur Verfügung stehen und sich vom vorherigen Spiel erholt haben.
Soweit zur Vorgeschichte des heutigen Turnieres. Die Spiele waren aber sehr unterhaltsam und haben uns sehr viel Spaß gemacht. Die Ergebnisse:
Asbach - Roßbach 2 0:0
Asbach - Güllesheim 2:4
Asbach - Stahlhofen 2 1:0
Asbach - Ellingen 2 0:1

4 Platz
Alle Spiele waren sehr knapp und jedes andere Ergebnis wäre möglich gewesen. So aber wie es gelaufen ist müssen wir uns heute mit dem 4 Platz begnügen - mach aber nichts, wir kommen wieder.

Bevor wir dann die Heimreise antreten konnten, mussten wir unsere Autos aus dem Schnee ausgraben und mit allen Mann auf die Piste schieben.

Enis 2, Lars

Benedikt Buda, Lars Gödtner, Florent Hoxha, Yannik Klein, Enis Dreshaj, Benedikt Sabellek, Laurenz Pohl,

Schnee, Schnee, Schnee

30.01.2010 17:30:21