30.05.2007 - TUS E2-Jugend - Turnier Foreholte (NL) (1.Platz)
Toller Erfolg im Oranje-Land (Turnier)
Eine gemischte Mannschaft aus Spielern der E 2, E 3 und der F-Jugend verstärkt von Fabian Luther trat beim Pfingstturnier in Foreholte an. Im Heimatort unseres E-Jugend Trainers Andre van den Berg war die Mannschaft zwei Gruppen zugeteilt, die zunächst innerhalb der Vierergruppe den Gruppensieger und danach die Plazierungen zwischen den Gruppenersten, -zweiten, - dritten und -vierten ausspielten.

Schon im ersten Spiel gegen Permerend bauten die Asbacher Kicker einen enormen Druck auf den Gegner auf. Zunächst allerdings ohne zählbaren Erfolg. Nach einem überraschenden Konter kam der Gegner zu einer Ecke. Nach der Hereingabe bekamen weder Torwart noch Abwehrspieler den Ball auf dem sehr holprigen Platz unter Kontrolle. Ein holländischer Spieler hatte die meiste Übersicht und staubte daraufhin zum 0:1 ab. Asbachs Spieler ließen sich aber nicht entmutigen, sondern drehten noch mehr auf und das Spiel um. Zunächst erzielte Ömer Özmen den Ausgleich und danach sorgten Linus Stehr und Fabian Luther für den verdienten 3:1 Endstand.

Im zweiten Spiel ging es gegen den VVSB. Hier präsentierten sich die Kinder von Anfang an souverän und druckvoll. Sie kamen in diesem Spiel zu einem hochverdienten 7:0 Sieg. Wie schon im ersten Spiel blieb Asbachs Torhüter weitestgehend ohne Beschäftigung. Torschützen in diesem Spiel waren Ömer Özmen, Koen van den Berg, Florian Blechinger, Linus Stehr und Fabian Luther.

Danach stand das Spiel gegen eine Auswahl aus Foreholte an. Auch in diesem Spiel zeigten sich Asbachs Kinder weit überlegen. Es endete 4:0. Es waren aber noch viel mehr Tore möglich. Aber ein wenig Eigensinn und viel Pech verhinderten den höheren Sieg. Die Torschützen waren Ömer Özmen, Hagen Peschel und Fabian Luther.

Nachdem der Gruppensieg damit fest stand freuten sich alle auf das Entscheidungsspiel im Poulefinale. Hier trafen die Kinder erneut auf eine Auswahl aus Foreholte. In diesem Spiel wurden sie dann auch richtig gefordert. Es ging einige Male rauf und runter. Eiserne Disziplin, gutes Stellungsspiel nach hinten und schöne Pässe nach vorn führten bald zur verdienten 1:0 Führung durch Fabian Luther. Danach kam Foreholte zweimal gefährlich vor das Asbacher tor. In beiden Situationen wendete der Torwart aber die Gefahr mit Mut und Einsatz erfolgreich ab. So konnten dann Koen van den Berg und Maximilian Schulz mit ihren beiden Toren den verdienten 3:0 Endstand herstellen.

Und damit war klar: Außer Marvin Höhner, der die meiste Zeit das Tor hütete hatte jeder Spieler mindestens 1 Tor geschossen. KOMPLIMENT!

Ömer Özmen 6x, Fabian Luther 4x, Linus Stehr 2x, Koen van den Berg 2x, Florian Blechinger, Hagen Peschel und zum Abschluß Maximilian Schulz

Marvin Höhner, Florian Blechinger, Fabian Luther, Maximilian Schulz, Ömer Özmen, Linus Stehr, Koen van den Berg, Hagen Peschel

Der Betreuer hatte nach dem letzten Spiel keine Stimme mehr. Doch dieser Verlust wurde locker ausgeglichen durch die große Freude über diesen tollen Erfolg!

30.05.2007 12:38:24
Josef Hoehner