21.04.2007 - JSG Windhagen III gg. TUS E2-Jugend 1:2 (0:0)
Mannschaft des Tages (Meisterschaftsspiel)
Die E2 war heute zum Auswärtsspiel nach Windhagen gereist. Und das vorweg: Es war wieder einmal ein sehr schönes, weil faires Fußballspiel!

Asbach nahm den Gegner von Anfang an sehr ernst und spielte, wie vom Trainer als Parole ausgegeben sehr defensiv. Das war auch nötig, denn Windhagen erzeugte von Beginn an sehr viel Druck. Doch Asbachs Abwehr spielte heute absolut gut. Die Abstimmung funktionierte, jeder suchte sich ständig einen Gegenspieler und auch die Bereitschaft füreinander einzustehen war da. Selbst beste Chancen der Gastgeber konnten der Torwart und wenn der schon geschlagen schien die zur Hilfe herbeigeeilten Abwehrspieler entschärfen. Eine eigene Chance hatte Asbach in der ersten Hälfte dann aber auch nicht.

In der Pause erhielt die Mannschaft für ihren Einsatzwillen bereits ein großes Lob. Und außerdem den Auftrag für die zweite Hälfte: Entlastungsangriffe und Konter aus der massierten Abwehr nach vorne zu tragen. Auch das nahmen sich die Spieler zu Herzen und nutzten etwa in der Mitte der zweiten Halbzeit die zweite Kontermöglichkeit zum ersten Asbacher Tor durch Marius Strüder. Nun schien Windhagen ein wenig nachzulassen. Doch sie verleiteten Asbach nur dazu ein wenig zu weit aufzurücken. Den Fehler nutzten die schnellen Windhagener Stürmer sofort und erzielten schon bald den verdienten Ausgleich. Danach griff Windhagen weiter mutig an und erhöhte den Druck auf Asbach sogar noch. Der Siegeswille war in der Luft zu greifen. Doch wieder war es Marius Strüder, der gleich die nächste Konterchance eiskalt zum Siegestreffer nutzte.

Danach hatte Windhagen zwar noch einige Chancen, aber entweder war der Abschluss zu ungenau oder Asbachs Torhüter war zur Stelle. So blieb es schließlich bis zum Schluß bei dem hart erkämpften knappen und glücklichen Sieg.

Marius Strüder 2

Marvin Höhner (Tor), Daniel Felgenhauer, Marvin Kulessa, Simon Kick, Florian Blechinger, Jan Thelen, Christofer Nehlmeyer, Hagen Peschel, Simon Schreiber, Marius Strüder

Das war das mannschaftlich beste Spiel der E2!!! Da stimmte der Spruch: Einer für Alle, Alle für einen!

21.04.2007 20:35:32
Josef Hoehner