07.10.2006 - JSG Wiedtal I gg. TUS E2-Jugend 12:0 (4:0)
Pokal fatal (Pokalspiel)
Schon vor dem Spiel war klar, dass es extrem schwer werden würde. In ihrer Staffel ist die JSG Wiedtal I absolut überlegener Tabellenführer. Hinzu kam, dass der Rasenplatz in Waldbreitbach heute nach einem schweren Regenschauer kurz vor Spielbeginn sehr tief und deshalb sehr ungewohnt für die Asbacher Spieler war. Defensiv ausgerichtet stellten sie sich dem hoch überlegenen Gegner aber tapfer entgegen und hielten praktisch bis zum Pausenpfiff ein moderates 3:0. Doch mit dem Pausenpfiff fiel dann doch noch das 4:0.

In der Halbzeitpause verstanden die Waldbreitbacher Betreuer es sehr gut, ihre Spieler auf das Asbacher Defensivverhalten einzustellen. Es zeigte sich bald die hohe taktische und konditionelle Überlegenheit der durchweg älteren Kinder aus Waldbreitbach. Doch insgesamt betrachtet war das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen. Vor allem auch, weil Florian Blechinger nach einem sehr schön herausgespielten Konter nur an der Querlatte scheiterte.

Alle Anstrengung nutzte aber bei diesem Gegner nichts. Er war einfach zu übermächtig. Aber so ist das halt im Pokal: Auch wenn er oft eigene Gesetze hat, in der Regel gewinnt eben doch der Favorit (vor allem die Heimspiele!).

- / -

Marvin Höhner, Daniel Felgenhauer, Florian Blechinger, Simon Kick, Christopher Kraft, Ömer Özmen, Marius Strüder, Christoph Nehlmeyer, Linus Stehr

Die Kinder haben über die gesamte Spielzeit äußerst engagiert gespielt und einen hervorragenden Teamgeist gezeigt. Keiner hat über den anderen gemeckert!!!

07.10.2006 20:00:44
Josef Hoehner