23.09.2006 - VfB Linz I gg. TUS E2-Jugend 9:2 (4:1)
Klasse Leistung! Mehr ließ der Gegner nicht zu! (Meisterschaftsspiel)
Am heutigen Nachmittag trat die E2 des TUS Asbach auf dem Platz in Linz an. Bis zu diesem Spiel war Linz klarer Tabellenführer. 28:2 Tore aus 2 Spielen und jeweils nur einen Gegentreffer kassiert.
Trotzdem hatten sich alle Kinder darauf eingeschworen sich hier nicht einfach nur als Kanonenfutter zu präsentieren, sondern nach besten Kräften zu kämpfen und es den Linzern so schwer wie möglich zu machen.

So spielten sie höchst motiviert, konzentriert und diszipliniert bis zum Ende der ersten Halbzeit. Linz markierte zwar 4 Tore, aber Asbach hatte durch Jan Thelen ein phantastische Konterchance, bei der Jan leider äußerst knapp das Tor verfehlte. Ansonsten war in der ersten Halbzeit deutlich zu erkennen, das Linz, wohl auch aus Altersgründen, technisch, taktisch und läuferisch haushoch überlegen war.

Trotzdem ließen sich die Kinder nicht demoralisieren und machten in der zweiten Halbzeit genauso weiter, wie in der ersten Halbzeit. Und so kam es folgerichtig bald zu einem Konter an dessen Ende Marius den verdienten Ehrentreffer zu 4:1 Zwischenstand erzielte. Derartig geärgert drehte Linz dann aber wieder richtig. Zusätzlich machte sich dann allmälich der konditionsraubende Einsatz der Asbacher Spieler bemerkbar. Folglich stand es bald 7:1. Darunter zwei Traumfernschüsse in den Winkel, die kein E-Jugend Torwart der Welt hätte halten können. Dann war aber Asbach nochmal am Zug. Schön kombinierend überwanden Marius und Simon mit letzten Kräften die gegnerische Abwehr. Kurz vor dem gegnerischen Strafraum legte Marius sehr schön auf Simon ab, der dadurch das zweite Asbacher Tor erzielen konnte.

Dann trafen die Linzer noch dreimal. Einem Treffer ging allerdings eine Abseitsposition voraus, so dass es schließlich beim 9:2 Endstand für Linz blieb.

Fazit: Heute gegen diese Mannschaft zwei Buden zu machen und das zweistellige Ergebnis zu verhindern war schon supergut! Die Kinder haben dem TUS jedenfalls alle Ehre gemacht!

Marius Strüder, Simon Kick

Marvin Höhner (TW), Daniel Felgenhauer, Jan Thelen, Christopher Kraft, Dennis Müller, Simon Kick, Marius Strüder, Domenik Orlik

Es gab sogar mal einen Auswechselspieler!

23.09.2006 21:19:40
Josef Hoehner