02.09.2006 - SV RW Rheinbreitbach gg. TUS E2-Jugend 1:3 (0:2)
Pokalerfolg zum Saisonstart (Pokalspiel)

Die Pokalauslosung hatte die Partie Rheinbreitbach gegen den TUS ergeben. Recht knapp vor Spielbeginn traf die Mannschaft auf der Anlage des SV RW Rheinbreitbach ein. Nach kurzem Aufwärmen ging es dann auch gleich konzentriert und diszipliniert los.
Alle Spieler gaben von Anfang an Ihr Bestes, harmonierten als Mannschaft sehr gut und ließen den Gegener in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel kommen. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:2. In der zweiten Halbzeit setzten die Asbacher Spieler ihr engagiertes Spiel zunächst fort. Eine kurze Unkonzentriertheit nutzten die Spieler aus Rheinbreitbach zu einem schnellen Konter, der auch prompt zum Anschlusstreffer führte. Danach kam Rheinbreitbach besser ins Spiel. Aber eine sehr gute Leistung der Abwehrspieler und einige beherzte Aktionen des Asbacher Torhüters verhinderten schlimmeres. Nach einem Rheinbreitbacher Angriff landete der schnell ausgeführte Abschlag in Asbachs Sturm, der daraufhin ebenfalls mit einem schnell vorgetragenen Angriff den 1:3 Endstand herstellte.

Obwohl es bei den besonderen Vorkommnissen erwähnt ist, soll auch hier nochmals ausdrücklich betont werden: Es war ein sehr schönes, abwechslungsreiches und vor allem faires Fussballspiel, an dem nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer Ihre Freude hatten.

Dafür: Vielen Dank nach Rheinbreitbach!

Timo Houck, Maik Römer, Marius Strüder

Marvin Höhner (TW), Marvin Kulessa, Daniel Felgenhauer, Simon Kick, Marius Strüder, Timo Houck, Thijs van den Berg, Maik Römer, Dennis Müller

Keine. Aber die wieder einmal besonders faire und freundschaftliche Atmosphäre in Rheinbreitbach verdient es auf jeden Fall, erwähnt zu werden.

03.09.2006 11:55:43
Josef Hoehner