29.04.2006 - VFB Linz 2 gg. TUS E2-Jugend 0:0 (0:5)
Gewonnen!!!! (Meisterschaftsspiel)
Im Spiel beim VfB Linz konnte endlich der erste Dreier der Saison eingefahren werden. Nachdem wir die Anfangsoffensive der Heimmannschaft gut überstanden hatten, gewannen wir immer mehr an Sicherheit und erspielten uns mehrere Chancen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit erzielten wir sogar ein Tor, doch der Schiedsrichter verweigerte die Anerkennung wegen Abseits und so ging es torlos in die Pause.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte schaute sogar die Sonne hinter den Wolken hervor sah ein tolles Spiel. Anfangs wurde noch die ein oder andere Chance vergeben oder der Pfosten stand im Weg, aber dann köpfte Fabi nach einer tollen Ecke von Minel das erlösende 1:0. Dann kam die Zeit von Florian. Innerhalb von 3 Minuten schoss er 2 Tore und verhalf der Mannschaft zu noch mehr Sicherheit, die Folge waren noch zwei Tore durch Minel und Nico kurz vor Schluss .
Mit der bisher besten Saisonleistung konnte verdient gewonnen werden. Die Defensive mit Jan im Tor und Fabi und Fabi in der Abwehr stand sehr sicher, das Mittelfeld mit Nico, Minel und Max arbeitete gut nach hinten und leitete viele Angriffe ein. Am positivsten überraschten aber Florian, Simon und Marius im Sturm.
Auch die mitgereisten Eltern und Fans hatten großen Anteil am Sieg. Angeführt von Jutta feuerten sie ihre Spieler immer wieder an und wer weiß, ob der ein oder andere Ball ohne ihren Jubel überhaupt ins Tor gegangen wären. Nur bei dem Pfostenschuß von Minel in der 2. Hälfte, wo der Ball langsam über die Torlinie lief, waren auch sie machtlos.

Florian Blechinger 2x, Fabian Dick, Nico Hermann, Minel Kuducovic

Jan Thelen (Tor); Florian Blechinger, Fabian Dick, Maximilian Grigoleit, Nico Hermann, Simon Kick, Minel Kuducovic, Fabian Luther, Marius Strüder

01.05.2006 15:17:27
Robert Winter