TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

19.03.2022 - TUS E2-JSG-Jugend gg. SV Grün-Weiß Mühleip 1910 e.V. U11 0:2 (1:3)
Testspiel JSG Asbach - SV Grün-Weiß Mühleip (Freundschaftsspiel)
Spielbericht (von Ulrike Hellmann):
Willkommen beim Freundschaftsspiel der E-Junioren der JSG Asbach und des SV Grün-Weiß Mühleip. Nach schmetternden Begrüßungsrufen bei strahlender Sonne und schneidendem Wind auf dem Buchholzer Grün steigen

die Mädchen und Jungen der beiden Mannschaften sogleich in ein engagiertes Spiel ein. Bereits in der ersten Spielminute gelingt den Gästen der erste Treffer – ein Resultat aus noch nicht ausreichender Manndeckung in der
Asbacher Mannschaft und gutem Passspiel der Gegner. Das ist Ansporn für die Gastgeber, jetzt richtig loszulegen.

Im Verlauf der ersten Hälfte des Spiels werden aus zunächst zaghaften Schüssen auf das Mühleiper Tor bald handfeste Chancen. Sehr gefährlich wird es in der 16. Minute, in der die Gäste den Ausgleich fürchten müssen. Doch der Torwart bei Grün-Weiß hält. Mühleip leitet sogleich einen Konter ein, der zuerst ins Leere läuft, sammelt sich dann aber, und baut in der 19. Minute die eigene Führung aus. Nun muss sich Asbach sammeln, stellt sich wieder auf: Die Motivation steht den Spielerinnen und Spielern ins Gesicht geschrieben. Einige ungeahndete Fouls
müssen die Gastgeber hinnehmen, setzen sich aber immer wieder durch und bleiben deutlich länger in Ballbesitzt als die Gäste.

Nach der Halbzeitpause gelingt Asbach nach einigen Ecken, weiteren Torchancen und auch starken Auftritten des
Torwarts ein schöner Konter von der eigenen Torlinie, über das Mittelfeld bis in den Torraum der Gegner und – TOR! Lautstarker Jubel von der Seitenlinie. So steht es in der 41. Minute endlich 1:2. Das wollen die Mühleiper nicht auf sich sitzen lassen, leiten gleich den Gegenangriff ein, verlieren den Ball aber wieder. Nach spannenden Ballwechseln, einem nicht genutzten Freistoß für die Gäste und einer Ecke für Asbach gelingt Grün-Weiß in der 46.
Minute dann doch irgendwie das 1:3. Daraufhin dreht der Asbacher Sturm noch einmal deutlich auf,
durchschneidet wie der Wind auf dem Platz die gegnerische Defensive, kann aber keinen Ball mehr hinter die Torlinie bringen. In der letzten Spielminute setzt Mühleip den Schlusspunkt der Partie und beendet das Spiel mit 1:4.

Trotz Niederlage kann die Asbacher Mannschaft aber zufrieden mit sich sein. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben ein hoch engagiertes, weitgehend faires Spiel mit deutlicher Leistungsentwicklung auf der Heimseite gesehen.


Torschuetzen:
1x

Aufstellung:
alle, die da waren

Besondere Vorkommnisse:

Bildergalerie

20.03.2022 22:55:38
Maximilian Schulz
845