TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

27.06.2012 - TUS E2-JSG-Jugend - Turnier 130 Jahre TuS Asbach Turnier (5.Platz)
Cooles Wochenende auf dem eigenen Sportplatz (Turnier)
Spielbericht:
Am Wochenende nahmen wir als Gastgeber an dem E-Jugendturnier auf unserem Kunstrasen teil.
Glücklicher Weise war das Wetter prima.

Wir konnten uns über das Kommen von folgende Mannschaften freuen:
- Blumenthaler SV (Bremen)
- VV Foreholte (Holland)
- FV Rheinbrohl 1
- FV Rheinbrohl 2
- SV Windhagen
- TuS Asbach 1
- TuS Asbach 2

Da die Holländer ohne Abseits und Torwartrückgabe spielen, hatten wir aus Rücksicht, auf diese
Regeln verzichtet. Diese gibt es bei uns übrigens in der kommenden Saison auch nicht mehr.
Dies ist sicherlich auch ein Grund für den friedlichen Verlauf des Turniers.
Einige C-Jugendspieler übernahmen die Schirirolle und machten einen prima Job.
Nach jeden Spielenden mussten sie zur Turnierleitung-Lothar Eckloff, um die Ergebnisse zu
übermitteln.
Gespielt wurde auf zwei Querplätzen, auf dem neuen Platz.
Lothar pfiff alle Spiele zeitgleich an und am Ende mit Countdown 10….9…..8….….Ende, ab.
Die zwischenzeitliche Angabe der Restspielzeit half uns Trainern sehr, da wir nicht ständig auf die
Uhr schauen mussten. Es wurden exakt 13 Minuten gespielt. Auch dies führte zum friedlichen
Verlauf, da dass Spiel gnadenlos beendet wurde, egal wie die derzeitige Spielsituation war.
Jeder spielte gegen jeden und jede Mannschaft hatte 5x mal ein Spiel Pause und nur 1x zwei
Spiele. Lange Wartezeiten blieben dadurch aus.


Spiel 1 gegen Rheinbrohl 2 (2:1) gewonnen
In diesem Spiel gingen wir durch Fabian Eckloff 1:0 in Führung.
Rheinbrohl konnte später ausgleichen.
Doch Max Strüder brachte uns später durch ein Tor zum Sieger, 2:1.

Spiel 2 gegen VV Foreholte (0:0)
Holland galt vor dem Turnier als Favorit.
Foreholte hat eine riesige Jugendabteilung mit 18 E-Mannschaften
Umso mehr freuten wir uns über den Punktgewinn und hatten nun 4 Zähler auf der Habenseite.

Spiel 3 gegen SV Windhagen (0:0)
Über das Team von Katja Brümmer brauchen wir nicht lange diskutieren.
Die Windhagener sind im größeren Umkreis als Angstgegner eingestuft und uns
selbstverständlich auch bekannt.
Daher sind wir auch hier mit dem 0:0 mehr als zufrieden und haben zu diesem Zeitpunkt 5
Punkte.

Spiel 4 gegen Blumenthaler SV (3:2) gewonnen
Vor dem Spiel war klar, dass wir jetzt die erste Niederlage kassieren.
Blumenthal hatte in den ersten Spielen gezeigt, werde der Chef bei dem Turnier ist.
Doch es kam ganz anders.
Durch ein toll erlaufenen Konter, eingeleitet von Fabi, konnte Eldar Kuduzovic den Ball ins Tor
bringen, 1:0.
Doch die Freude hielt nicht lange an.
Blumethal agierte viel über die Aussenbahn und arbeitet mit tollen Flanken.
Eine führte dann zum Ausgleich, 1:1.
Doch wir gingen erneut durch einen ähnlichen Konter, wieder durch Eldar, mit 2:1 in Führung.
Blumenthal agierte weiter über die Aussenbahn. Flankte und flankte, bis dann der Ausgleich fiel,
2:2.
Nur noch wenige Minuten Spielzeit verblieben, als Fabi an der Strafraumgrenze, eher im
Strafraum, gefoult wurde. Um auch hier keinen Streit zu bekommen, sagte ich zu dem jungen
Schiri, Freiststoß.
Fabi ließ es sich dann nicht nehmen, diesen von der linken Strafraumecke, in den rechten Winkel
zu schlenzen, 3:2. Hier konnten wir das Punktekonto auf acht erhöhen.

Spiel 5 gegen Rheinbrohl 1 (0:1) verloren
Hier sah unser Niklas, leider einmal ziemlich unglücklich aus.
Einen Torschuss rutschte ihm ungewohnt blöd aus den Händen und landete dann im Tor.
Der Spielverlauf war aber gut und auf Augenhöhe.

Spiel 6 gegen TuS Asbach 1 (0:2) verloren
Beide Teams hatten gegen die anderen Mannschaften acht Punkte erzielt.
Im letzten Spiel der 2001er E1 Kinder überhaupt und im letzten Spiel unter Leitung von Thomas
Rankenhohn, der nun den tollen 2001er Jahrgang abgibt und sich um seinen jüngsten Sohn Jan
und die restlichen 2003er Kinder kümmert, wollte ich nicht gewinnen.
Zu sehr hänge ich an der Freundschaft zu Thomas und den 2001er Kids, um alles für einen Sieg
aufs Spiel setzen zu wollen.
Das Spiel verlief daher relaxt von meiner Seite.
Das Spiel wurde locker runter gespielt.
Auch ohne Freundschaft hätten wir es sicherlich verloren, aber dass war heute völlig
nebensächlich.

Fazit:
Heute war ich mehr als zufrieden mit meinem Team.
In der Tabelle waren drei Mannschaften vor uns, die in der letzten Saison in der Meisterrunde
kämpften. Zudem kommt Blumenthal, die in ihrer Ecke wohl der Angstgegner Nr.1 sind.
Daher muss ich mit Platz 5 mehr als zufrieden sein, besser gesagt, ich kann stolz sein, besonders
wenn man bedenkt, dass wir gegen die anderen, wie auch die E1, acht Punkte erzielten. Gegen
den Turniergewinner Windhagen holten wir einen davon und drei weitere Punkte gegen Platz 2
Blumenthal.


Schlusstabelle:
1. SV Windhagen
2. Blumenthaler SV
3. TuS Asbach 1
4. FV Rheinbrohl 1
5. TuS Asbach 2
6. FV Rheinbrohl 2
7. VV Foreholte


Damit war das Turnier aber noch nicht ganz rum.
Wir führten noch ein Elfmeterschießen durch.
Dabei schossen alle Spieler einer Mannschaft, gegen einen Torwart einer anderen Mannschaft.
Am Ende wurden die geschossenen Elfer, durch die Treffer geteilt. Die beste Quote bestimmte
dann den Sieger. So konnte jeder Spieler einmal schiessen.
Die ca.90 Elfer sorgten auch bei den Zuschauern für Begeisterung und keinem wurde langweilig.
Wir konnten tolle Elfer und tolle Paraden der einzelnen Keeper bewundern.
Am Ende hieß der Sieger TuS Asbach E2 mit 10 Treffern von 11 Schüssen, scheinen einen guten
Trainer zu haben ;-)
Den Siegerball überließen wir Platz 2, dem Blumenthaler SV.
Sie wollten dann Unterschriften der Asbacher E-Jugend auf dem Ball haben und versprachen einen
Platz in deren Clubheim.
Ich hoffe der Ball wird in Bremen noch lange an das schöne Wochenende erinnern.


Vielen Dank an ALLE, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Ohne freiwillige Helfer geht es wie immer nicht.

Jetzt ist der Sportplatz fast wieder im Urzustand, bis auf die Trittspuren rund um die Bierbude,
erinnert nichts mehr ans Turnier.
Was bleibt sind die schönen Erinnerungen.
Ich hoffe dass wir es im nächsten Jahr wiederholen werden.
Am Sonntag, bei dem F-Jugendturnier am Nachmittag, spielte leider das Wetter nicht mit, welches
am Vormittag bei dem D-Jugendturnier noch ganz ok war.

Gruß Marcy

PS: Trainingsstart EX E2, jetzt E1: 20.07.2012 16Uhr.
Bis dahin schöne Ferien und eine erholsame Zeit mit der Familie.



Torschuetzen:
Fabian Eckloff 2x
Eldar Kuduzovic 2x
Max Strüder 1x


Aufstellung:
Tor zum letzten Mal, da er jetzt in die D-Jugend muss: Niklas Hardt
Gemäß Foto:
Fabian Eckloff, Louis Hoen, Jannis Keppler, Luca Konrad, Eldar Kuduzovic, Laurin Klein, Max
Strüder, Justin Eichas, Alexander Keen, Can Büyüktosun, Moritz Kohr.


Besondere Vorkommnisse:
Wegen eines blöden Missverständnis, fehlt mir das Mannschaftsbild von Foreholte und der E1.
Wer eins hat, bitte mailen, Danke.


Bildergalerie

27.06.2012 18:03:36
Marcel Konrad
2414