TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

07.06.2012 - TUS E2-JSG-Jugend - Turnier Generalanzeiger Bonn, Torfieber 2012 (LetzterPlatz)
Das war nicht unser Tag (Turnier)
Spielbericht:
Erstmalig nahmen wir an dem wohl größten Turnier der Umgebung teil.
Torfieber, veranstaltet vom Bonner Generalanzeiger.
Riesig groß, super organisiert und jede Menge Spass für die Kids, sollte man meinen.
Dass für uns der Spass ausblieb, war einzig und allein unsere eigene Schuld.
Kaum angekommen, liefen bei Louis Hoen die Tränen. Vater Klaus ließ kurzer Hand auf dem
Marktplatz in Asbach sein Auto stehen und fuhr bei Strüders mit.
In Bonn war dann klar, dass Louis seine Tasche samt Trikot und Schuhe noch in Asbach im Auto
liegt.
Direkt wurde Frank Eichas angerufen, der die Tasche dann zum zweiten Spiel mitgebrachte.
Wir waren mit 12 Kindern nach Bonn gereisst, 5 Auswechselspieler für 4x 15min.
Das sind deutlich zu viele, wenn man versucht alle zum Einsatz zu bringen.
Es gab weder Abseits, noch Rückgabe, leider dafür aber eine Begrenzung der Auswechselungen.
Man durfte nur 4x Wechseln, dass ist schlecht, wenn fünf Kids am Rand stehen.

Im Spiel 1 gegen SV SW Merzbach 1:1
In diesem Spiel waren wir die bessere Mannschaft.
Wir erspielten uns Chancen um Chancen auf dem Naturrasen, konnte dass Ding aber nie in die
Maschen drücken.
Nach einer Ecke von Luca Konrad erwischt Luca Buchholz den Ball nicht richtig und rollt am
langen Pfosten ins Toraus. Fabian Eckloff war hier leider einen Ticken zu spät, er hätte in nur ins
leere Tor schieben müssen.
Zu diesem Zeitpunkt war es aber noch egal, dem Sieg sollte nichts im Wege stehen.
Als dann Moritz Kohr Fabi auf der rechten Seite anspielt, läuft dieser über die Aussen zur Mitte.
Am Strafraum, parallel zum Tor laufend riefen sein Vater Lothar und ich nur schiess, schiess!!!
Das tat er dann auch mit links und trifft zum 1:0 in die linke Ecke.
Weiter Chancen folgten, jedoch auch Merzbach kam 1x vor unser Tor.
Merzbach schiesst und trifft, 1:1.
In der verbleibenden Minute konnten wir dann leider kein weiteres Tor erzielen.

Im Spiel 2 gegen SV Bergheim 3:0 verloren.
Hier gibt es nichts zu rütteln.
Bergheim war einfach stärker.
Wir können froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Enttäuschende Gesichter bei den Kids, aber es war mehr als verdient.
Bergheim war besser.

Im Spiel 3 gegen SV Kaldauen 1:0 verloren.
Auch hier geht die Niederlage in Ordnung.
Hätte Niklas Hardt in diesem Spiel nicht seinen Höhepunkt des Turniers gehabt, wären wir hier
abgeschossen worden.
Leider konnte er seine Stärke nicht 1x mehr unter Beweis stellen.

Im Spiel 4 gegen SV Ennert-Küdingh. 2:0 verloren.
Das letzte Spiel wurde im Gegensatz zu den ersten drei auf Kunstrasen ausgetragen.
Ich dachte bis dahin ja noch, wir hätten ein Problem mit dem Naturrasen, der sicher schon
bessere Zeiten gesehen hatte.
Aber auch hier auf Kunstrasen lief es dann nicht besser.
Einzig Fabi trifft 2x die Latte, 1x aus dem Spiel heraus und 1x per Freistoß.
Es fehlte heute das gewisse etwas, keine Ahnung woran es gelegen hat.


Fazit:
Bis auf das erste Spiel, in dem wir die bessere Mannschaft waren, haben wir eine schlechte
Leistung gezeigt.
Heute kann ich meinen Jungs kein Lob aussprechen.
Trotzdem freue ich mich Montag aufs Training, ich hoffe ihr kommt vollzählig und bringt
reichlich Trinken mit ;-)

Gruß Marcy




Torschuetzen:
Fabian Eckloff

Aufstellung:
Niklas Hardt, Louis Hoen, Justin Eichas, Fabian Eckloff, Can Büyüktosun, Moritz Kohr, Luca
Buchholz, Luca Konrad, Jannis Keppler,Dennis Diehl, Alexander Keen, Max Strüder


Besondere Vorkommnisse:
Der Generalanzeiger schenkte jedem teilnehmenden Kind ein T-Shirt, Medaille und Wasser wurde
während des Turniers gestellt.
Kompliment nach Bonn, sehr guter Veranstalter.


Bildergalerie

08.06.2012 14:23:52
Marcel Konrad
1292