TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

05.05.2012 - Heimbach Weis II gg. TUS E2-JSG-Jugend 4:1 (1:1)
Niederlage auf Asche (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht etwas abgeändert, daher ist er nun von der Chronologie an falscher Stelle. Unser
letztes Spiel war Waldbreitbach am 09.05.2012

Spielbericht:
Auf für uns (den Jungs) ungewohnter Asche mussten wir am Samstag in Heimbach Weiß ran.
Heimbach Weis war vor dem Spiel punktgleich, mit einem Spiel mehr.
Eigentlich wollten wir uns bei diesem Spiel von Heimbach absetzen, aber gleichen Plan hatte
auch Heimbach.

Das im Schnitt ein Jahr ältere Team zeigte von Minute eins, dass sie ihren Plan umsetzen
wollten.
Wir hingegen schauten einfach zu. Wie mit ungelöster Handbremse ging es mal aufs Tor von
Heimbach zu. Die Abschlüsse waren dann aber leider nur kraftlos und gingen meist am Tor
vorbei.
Wenn mal ein solcher kraftloser Abschluss aufs Tor ging, hatte der sehr gut spielende
Heimbach Keeper keine Schwierigkeiten den Ball zu halten.
Durch eine Unachtsamkeit in der 17. Minute gingen wir dann durch ein umstrittenes
Abseitstor in Rückstand, 1:0. Umstrittenes heißt in diesem Fall, könnte man sehen, muss man
aber nicht.
Eine Minute später kamen wir dann zur Ecke.
Luca Konrad brachte die Ecke rein, der Keeper hält die Arme auf und möchte den Ball in
Bauchhöhe aufnehmen, doch Fabian Eckloff kommt von hinten, eilt am Keeper vorbei und
lenkt den Ball mehr mit dem Knie wie mit Fuß ins Tor. War unglücklich für den gegnerischen
Torwart, glücklich für uns.
Durch diesen Anschlusstreffer bekamen wir Selbstvertrauen.
Wenig später lupfte Luca den Ball über den Keeper, der Ball fliegt locker in einem Bogen zum
Tor, kommt aber leider an den rechten Innenpfosten und rollt dann am linken Pfosten aus
dem Tor.
Das hätten wir sehr gut gebrauchen können, evtl. wäre es für das Spiel sogar entscheidend
gewesen. Bis zur Halbzeit spielten wir unser Spiel.

Halbzeit

In der zweiten Hälfte lief es dann leider nicht mehr so gut, Dennis Diehl, der ein top Spiel
machte wurde ersetzt. Wenig später kassierten wir dann das 2:1. Dem folgte dann das 3:1 und
das 4:1.
Zu allem Überfluss bekam Fabi unbeabsichtigt einen Ellebogenschlag in die Rippen und blieb
unter Schmerzen liegen. Daraufhin ging er raus. Die spätere Einwechslung
hielt dann nicht lange an, da er über Übelkeit klagte und wieder aus dem Spiel musste.
Jetzt geht es ihm aber wieder gut.


An der Niederlage gibt es nichts zu rütteln.
In diesem Spiel wäre es nicht fair gewesen, wenn wir die Sieger gewesen wären.
Heimbach war gewollter wie wir, somit geht der Sieg für Heimbach in Ordnung.
Ärgerlich ist nur, dass wir nicht zeigen konnten, was wir eigentlich können.
Glückwunsch nach Heimbach.

Meine Jungs musste ich dann erst mal aufbauen, kaum zu erkennen, die langen Gesichter auf
dem Bild.
Heimbach hat mit dem Hartplatz mittlerweile ein Heimvorteil, da diese am aussterben sind,
war es seit langer Zeit unser erstes Match auf Hartplatz.


Gruß Marcy



Torschuetzen:
Fabian Eckloff


Aufstellung gemäß Foto:
Luca Konrad, Laurin Klein, Eldar Kuduzovic, Alexander Keen, Justin Eichas, Dennis Diehl, Max
Strüder, Luca Buchholz, Jannis Keppler, Niklas Hardt, Fabian Eckloff, Louis Hoen.


Besondere Vorkommnisse:



Bildergalerie

10.05.2012 17:02:54
Marcel Konrad
1104