TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

09.05.2012 - TUS E2-JSG-Jugend gg. JSG Waldbreitbach 4:0 (3:0)
Saison ist rum und wir sind oben... (Meisterschaftsspiel)
...allerdings punktgleich mit dem Zweiten.
Nun muss ein Entscheidungsspiel her, da unser besseres Torverhältnis nicht zählt.
Trotzdem sind wir meiner Meinung nach moralischer Meister.

Spielbericht:
Im heutigen Spiel war die Handbremse wieder gelöst.
Wegen dem Ausrutscher am Samstag wurden die Jungs am Montag beim Training von Pascal
Konrad, der mir wieder beim Training half und mir hart ran genommen.
Stellenweise dachte ich sogar, dass am Mittwoch die Kraft fehlen könnte.
Doch es war ganz anders, die Jungs waren fit und gut drauf.
Sie wollten den Ausrutscher wieder gut machen.
JSG Waldbreitbach, was eine Rossbacher Mannschaft ist, reiste mit einem 2001er Team an.
Auch sie wollten gewinnen, da sie uns hätten einholen können.
Doch uns gelang es heute durch Dennis Diehl deren Spielmacher auszuschalten. Sobald es ihm
mal gelungen ist an Dennis vorbei zu gehen, wurde es auch gefährlich. Doch dank dank Dennis
war er mehr oder weniger immer ausgeschaltet.
Schon in der sechsten Spielminute konnte wir durch einen tollen Alleingang von der Mittelinie
durch Luca Konrad mit 1:0 in Führung gehen, nachdem Fabian Eckloff ihn schön anspielte.
Zu diesem Zeitpunkt war aber noch nichts sicher, Waldbreitbach war nach wie vor gewollt das
Spiel zu gewinnen.
In der 14. Minute erhöhte dann Fabian Eckloff auf 2:0 mit einem Traumtor. Wir erhielten kurz
hinter der Mittelinie einen Freistoß. Alles rannte wild im Strafraum umher und sorgte für Wirbel.
Fabi erkannte dass der Keeper weit aus dem Tor heraus stand. Er schoss direkt drauf und der Ball
ging knapp unter der Latte rein. Super schönes Tor. Schade für den Keeper, der eigentlich gut
hielt.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Fabi noch auf 3:0. Vor dem Strafraum war alles zu, Luca und
Jannis spielten sich den Ball hin und her, Fabi zog dann auf rechts raus. Jannis sah dies und
spielte zu Fabi, der sich den Ball nur kurz bereit legte und dann einnetzte, 3:0.

Halbzeit.
Hier sagte ich den Jungs nur, dass ein Lob erst nach dem Spiel kommt. Das Spiel sei noch nicht
gewonnen, Waldbreibach ist zu gut, um sich hier schon Sieger nennen zu können.

Das Spiel ging in der zweiten Hälfte weiter hin und her.
Für beide Mannschaften jedoch torlos. Niklas Hardt musste in seinem letzten E-Jugend
Pflichtspiel nur manchmal zeigen was er kann, wenn er es musste, tat er es aber. Für uns rettete
1x das Aluminium, nachdem der Spielmacher den Ball an Niklas vorbei legte. Der ins Feld
rückrollende Ball wurde dann aber von Luca Buchholz weit aus der Gefahrenzone heraus
geschossen. Wie dann die halbe Spielzeit rum war, kehrte bei mir auch langsam die Ruhe ein.
Einzelne Positionen wurden verschoben. Dabei machte sich besonders Justin Eichas nicht
schlecht. Er spielte mal weiter vorne, was mir sehr gut gefiel.
Auch Louis Hoen hatte leider Pech, ein Heber ging über das Tor. Er kämpfte heute mal so, wie ich
es von ihm lange nicht gesehen habe. Der kleine flinke Frechdachs ging ab wie eine Rakete.
In der 45.min wurde Luca K. nochmals für seine heutige super tolle Leistung belohnt. Er
erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball, kommt über die Grundlinie und spielt in die Mitte.
Der Ball von Louis wird abgewehrt kommt zu Fabi, der ca. 25 Meter im Hinterhalt lauert.
Statt selber zu schiessen, spielt er den Ball zu Luca an die Strafraumkante, er nimmt ihn kurz an,
dreht sich 180° zum Tor und zieht ab, 4:0.
Nun war der Sack endgültig zu.
Die verbleibenden Spielminuten waren dann eher locker.
Zwei kamen trotz klarem Sieg nicht zum Einsatz, wenn diese zwei Herrschaften lieber 20 Meter
neben dem Spielrand rumalbern statt das Spiel zu verfolgen, mich nicht mal hören wenn ich sie
rufe, kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry. Alle anderen elf Spieler kamen zum Einsatz.

Nun wäre die Saison eigentlich rum.
Mit 18 Punkten, einem Torverhältnis von 31:10 +21, stehen wir auf Platz 1.
Mit 18 Punkten, einem Torverhältnis von 40:30 +10, steht Heimbach auf Platz 2.
(Wie schon mal erwähnt, geht die Rückrunde bei 0 los und hatte sieben Spiele)
Nun wird es aber ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz geben, da das Torverhältnis nicht
zählt.
Das ist sehr gut, da wir gegen Heimbach noch was gut zu machen haben. Dort haben wir nicht
gezeigt was wir können.
Nun bekommen wir eine weitere Chance, dies unter Beweis zu stellen.
Lediglich 50% von heute würde da schon reichen.


Aber auch egal wie das Spiel ausgeht.
Jungs ihr habt ein ganz tolles erstes E-Jugend Jahr hingelegt.
Jetzt und heute wird unter die Leistung ein Strich gezogen.
Ich bin sehr zufrieden mit euch.

Wenn alles gelaufen ist, mach ich mir die Mühe und tippe mal einen Jahresrückblick, damit ihr
auch in 10 Jahren noch mal lesen könnt wie euer erstes E-Jugendjahr war. Es war in jedem Fall
super.

Gruß Marcy



Torschuetzen:
Luca Konrad 2x
Fabian Eckloff 2x

Aufstellung:
Tor Niklas Hardt
Dennis Diehl, Justin Eichas, Jannis Keepler, Louis Bruder, Alexander Keen, Fabian Eckloff, Eldar
Kuduzovic, Luca Konrad, Max Strüder, Laurin Klein, Louis Hoen.



Nächste Termine
Es kommt noch ein Entscheidungsspiel, Termin steht noch nicht fest.


Bildergalerie

09.05.2012 22:14:32
Marcel Konrad
1330