TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

25.04.2012 - JSG Neustadt III gg. TUS E2-JSG-Jugend 1:6 (1:3)
Spiel Nr.5, Sieg Nr.5, Trainer stolz (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:

Ursprünglich sollten wir bereits am Samstag spielen, jedoch wurde das Spiel kurzfristig von
Neustadt abgesagt.
Schnell konnten wir uns allerdings auf den heutigen Tag einigen, um das Nachholspiel bestreiten
zu können.
So fuhren wir heute nach Neustadt, wo wir oft bitter Lehrgeld bezahlten. Wir waren da zwar nie
unterlegen, schlugen uns meistens aber selbst. Heute war es dann anders.

Eigentlich fing im Vorfeld alles schlecht an. Am Freitag rief um 18 Uhr der Hardt´s Dieter an,
während er mit Niklas auf dem Weg zum Krankenhaus war. Niklas, unser Top-Torhüter war vom
Trampolin gefallen und sich dabei vermutlich den Arm gebrochen.
Direkt wurden Strüders informiert, die umgehend mit Max das Torwarttraining begannen und erst
in der Nacht beendeten.
Besonders ärgerlich, da Niklas am Montag zuvor mit der D-Jugend Torwart Training bekommen
hatte.
Am Mittwoch hatte dann Niklas noch mit Marius Strüder Einzelunterricht. Dafür besten Dank.
Weiterhin besten Dank an meinen Cousin Pascal Konrad, der mir am Mittwoch unter die Arme
gegriffen hatte. Durch die dadurch kleineren Gruppen ging alles flotter und intensiver, an
Fachkompetenz fehlte es bei dem Training mal nicht.
Marius war letzten Montag dann erneut da und kümmerte sich um seinen kleinen Bruder Max.

Heute ziehe ich den Hut vor meinem Team. Sie setzten heute in den ersten 15min alle Ansagen
von vor dem Spiel um und gingen somit auch verdient mit 0:3 in Führung.
Es fing in den ersten vier Minuten schon an. Fabian Eckloff startet aus eigener Hälfte einen
schönen Alleingang und zieht aus zweiter Reihe einfach ab. Der Ball fliegt dabei stramm aufs Tor
und schlägt über dem Torwart und unter der Latte ein, 0:1.
Nur weitere vier Minuten später verlässt Max Strüder seine Bude, um den Neustädter Stürmer
entgegen zu laufen, der sich den Ball zu weit vorlegte. Mit seinem langen klärenden
Befreiungsstoß schickte er Luca Konrad über rechts, der alles raus holen musste, um den Ball
noch zu bekommen. Kurz vor der Torauslinie gelang es im auch, lupfte über den Torwart
Richtung Tor. Der Neustädter Abwehrspieler konnten den Ball nur noch mal kurz mit Kopf
berühren, reichte aber nicht, um in ihn am Weg ins Tor zu hindern, 0:2.
Ein Angriff von Neustadt über rechts wurde von Jannis Keppler abgefangen, der dann den Ball zu
Eldar Kuduzovic passte, Eldar ganz uneigennützig, schickt Höhe Mittellinie Fabi über links. Fabi
zieht zum Ende zum Tor und verwandelt sicher zum 0:3.
Nun began unsere schlechteste, aber nicht schlechte, Phase im Spiel. Wir wurden leichtsinnig,
machten die Wege nach hinten nur mit Halbgas, so kam was kommen musste, es fiel in der
21.min das einzige Gegentor, 1:3.
" Randinformation: In SAT 1 verwandelt Robben gerade den Elfer gegen Real :-) "

Halbzeit
Hier musste das Team nur kurz neu sortiert werden.

In Minute sechs der zweiten Hälfte konnte der Neustädter Torwart den Torschuss von Jannis nur
klatschen lassen. Fabi war hier wachsam und verwandelte den Ball gerne und locker mit einem
kleinen Lupfer im Tor der Neustädter, 1:4.
Weitere drei Minuten später umgekehrt, Fabi schießt aufs Tor, der Ball knallt an die Latte, Jannis
kann den Ball direkt unter Kontrolle bringen, will schießen, aber die Neustädter Abwehr steht im
Weg. Er sieht seinen besser stehenden Mitspieler Luca K., der nicht lange fackelt und den Ball ins
Tor schießt, 1:5.
Nur eine Minuten später macht es Fabi erneut mit einem Alleingang und versenkt zum Endstand
von 1:6.
Die letzten 15 Minuten ließen wir es dann locker angehen. Nun hatten wir genug Polster um
diverse
Auswechslungen vorzunehmen und die Positionen zu verschieben.
Dabei gelang es uns ein Gegentor zu verhindern, aber leider nicht, eins zu erzielen.

Seit dem ersten Spieltag stehen wir auf Platz 1 (siehe Foto unten, unter Teambild, Stand vor
diesem Spiel) und haben es selber in der Hand, ob wir es am Ende auch noch tun.
In den letzten zwei folgenden Spielen stoßen wir auf unsere direkten Verfolger Heimbach-Weiß
am 05.05. und am 09.05. auf Waldbreitbach.
Heimbach, mit Ex TuS Keeper Jörg Emmerich, steht drei Punkte hinter uns.
Würden wir das Spiel gewinnen, wären wir schon vor unserem letzten Spiel gegen Waldbreitbach
Meister.
Trotzdem würden wir gerne auch unser letztes Spiel gegen die
Torfabrik Waldbreitbach (39:18 Tore) gewinnen. Ob es denen auch gegen die beste Defensive der
Liga gelingt so oft zu treffen bleibt offen, wird aber am 09.05. geklärt sein.

Ob Meister oder nicht, wäre ich auf das junge 2002er Team sehr stolz. Alleine die Leistung bis
heute lässt keine Wünsche offen.
Wir haben in der Staffel die meisten Punkte, mit +20 ein tolles Torverhältnis, die wenigsten
kassiert und alle 5 Spiele gewonnen.
Da wir ab Sommer noch ein Jahr E-Jugend spielen, werden wir sicher auch ab Sommer eine gute
Rolle spielen.

Jetzt wünsche ich meinen Jungs eine tolle Mainacht, spielt nicht zu viel mit dem Feuer und ich
wäre euch sehr dankbar, wenn sich keiner den Arm, Bein oder Sonstiges bricht.

" Randinformation: Bayern ist im Finale "

Gruß Marcy



Torschuetzen:
Fabian Eckloff 4x
Luca Konrad 2x

Aufstellung gemäß Foto:
Alexander Keen, Justin Eichas, Laurin Klein, Fabian Eckloff, Luca Buchholz, Dennis Diehl, Eldar
Kuduzovic, Jannis Keppler, Luca Konrad, Louis Hoen
Tor Max Strüder

besondere Vorkommnisse:
Die bekloppte Jutta wollte das Spiel nicht verpassen und tauschte dafür sogar ihren Dienst.
Bekloppt ist in diesem Fall positiv zu sehen :-)

nächste Termine:
Wegen der Mainacht Training erst wieder am Mittwoch 02.05. 17.00 Uhr.
Samstag 05.05. Spiel in Heimbach-Weis Treffen bereits 09.00 Uhr Markplatz!!!




Bildergalerie

25.04.2012 23:25:02
Marcel Konrad
1261