TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

12.04.2012 - TUS E2-JSG-Jugend gg. TuS Asbach D-Mädchen 5:3 (2:1)
Klein und flink, gegen groß und schnell (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:
Lange schon vorgehabt, endlich mal gemacht.
Heute spielten wir erstmalig gegen unsere D-Mädchen.
Jetzt wissen die Jungs auch mal wie sich deren Trainer fühlt, wenn er auf dem Platz steht.
Ständig gegen die Größeren durchsetzen :-)
Wobei die vom Trainer noch einiges lernen müssen/können.
Nach dem Spiel wollten sich die Jungs fürs Foto nicht unter die Mädels mischen.
Der Trainer war bei so etwas immer vorne, bis er an seiner lieben Kathrin hängen geblieben ist,
schleim, schleim...
Sollte ich euch noch etwas länger begleiten, muss dass anders werden.
Bei der ersten Mannschaftstour ohne die Mama´s kommen mal ganz andere Tipps vom Trainer.

Unterschiedlicher können zwei Mannschaften nicht sein, was mir im Vorfeld schon klar war.
Meine Jungs waren kleiner, aber flinker, die Mädels größer, aber deutlich schneller.
Mit dem Ball wussten beide Teams was anzufangen.
Alleingänge meiner Jungs wurden ständig abgelaufen, fünf Meter Vorsprung reichte nicht aus, um
zum finalen Torschuß zu gelangen.
Also ging es nur durch ständiges Abspielen, evtl. kurz mal eine ausspielen, dann aber besser
schnell vom Ball trennen.

Es gab von mir vor dem Spiel nur eine Ansage:
"Es ist nur ein Freundschaftsspiel, das dürft ihr verlieren. Mit den Kommentaren der Mädels müsst
ihr dann aber klar kommen".
Die Ansage hatte voll ins Schwarze getroffen. Die Jungs stellten sich diese Situation kurz vor und
mussten dann mal schlucken :-)

Im Spiel selber gingen wir in der vierten Minute durch einen schönen Schuß in die rechte untere
Ecke von Luca Konrad mit 1:0 in Führung.
Diesen Vorsprung hielten wir bis zur 21.min, bis Luisa Limbach den Ausgleich erzielte.
Doch zwei Minuten später konnte der Ball über rechts von Luca zu Fabian Eckloff dann zu Jannis
Keppler auf die linke Seite gespielt werden, der den Ball ins lange Eck setzte, 2:1. Hier sah die
Ersatztorhüterin etwas unglücklich aus.

Halbzeit

Jetzt fehlen leider die Zeitangaben, da mein Zeitansager vergass die Zeit zu nehmen.
Luca erkämpfte sich mehr oder weniger an der Eckfahne den Ball, geht der Grundlinie entlang und
spielt den Ball flach vors Tor. Fabi ist hier gerne Abnehmer vom Pass und schiebt den Ball ins Tor.
Jetzt hängt bei Eckloffs sicher der Haussegen schief. Sohn schießt Tochters Team ab.
Doch Schwester Chiara rächt sich wenig später dafür und verkürzt zum 3:2.
Die Mädels sahen in diesem Moment den Sieg greifbar, doch etwas später kam der Ball über Eldar
Kuduzovic zu Luca, der sein zweites Tor zum 4:2 erzielte.
Danach verkürzten die Mädels erneut durch Marie Junker, zum 4:3.
Nach einer Ecke von Luca verlängert Eldar und Fabi verwandelt sicher mit seinem zweiten Tor
zum Endstand von 5:3 gegen unsere Mädels.

Die Spielzeit war gemäß der D-Mädchen, 2x 30min, wir spielen 2x 25min.
Da mir keine Auswechselspieler zur Verfügung standen, bin ich besonders stolz über die Leistung
meiner Jungs, die NonStop 60min powerten, obwohl sie gestern schon mit nur einem
Auswechselspieler ein Freundschaftsspiel gegen Mühleip absolvierten.

Der Matchwinner heißt aber sicher Niklas Hardt.
Er holte einige 100%ige Dinger raus ->Niklas Neuer :-), wenn nicht Max Strüder oder Justin
Eichas die Stürmerinnen stoppten.

Die Mädels wollen ein Rückspiel, da deren Stammtorhüterin nicht da war.
Werden wir natürlich gerne machen.

Gewonnen oder verloren, ich denke es hat beiden Mannschaften Spass gemacht.
Mir schon, Michael Dir auch?

Jetzt wünsche ich meinen Spielern, die fleißig in der Ferien zum Training/ Spiel gekommen sind,
schöne Restferien.
Max Strüder wünsche ich viele Geschenke und viel Spass bei der Kommunion.

Gruß Marcy



Torschuetzen:
1:0 Luca Konrad
1:1 Luisa Limbach
2:1 Jannis Keppler
3:1 Fabian Eckloff
3:2 Chiara Eckloff
4:2 Luca Konrad
4:3 Marie Junker
5:3 Fabian Eckloff


Aufstellung - Jungs:
Tor: Niklas Hardt
Max Strüder, Justin Eichas, Eldar Kuduzovic, Fabian Eckloff, Luca Konrad, Jannis Keppler

Aufstellung - Mädels:
Svea Thelen (Tor)
Cosima Weitz,Tamara Hamann, Kimberly Eckert, Anna-Lena Dasbach, Jana Salz, Michelle Kulessa,
Luisa Limbach, Chiara Eckloff, Marie Junker.



Nächste Termine der E2
Montag und Mittwoch Training schon um 17 Uhr.
Bei einer Einheit kommt wieder meine Cousin Pascal dabei.


Anbei noch ein Foto und dann gute Nacht...

Bildergalerie

12.04.2012 22:28:39
Marcel Konrad
1749