TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

14.03.2012 - E-JSG Vettelschoß gg. TUS E2-JSG-Jugend 0:1 (0:1)
Den Nervenkitzel braucht kein Trainer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Heute waren wir Gäste in Vettelschoß.
Kaum da, vermissten wir den Aussenverkauf. Ein Kaffee hätte die Wartezeit bis zum Spielanfang
sicher verschönt.
Ich bin sehr froh, dass unser Aussenverkauf immer selbstständig von dem Mama´s organisiert
wird und ich damit keinen Stress habe. Großes Lob an die Mama´s.
Dies aber auch schon das Einzige, was ich negativ über Vettelschoß schreiben kann.
Alles andere war prima, super Mannschaft, nette und faire Zuschauer und nicht zu vergessen,
Punktlieferant.

Spass bei Seite.
Vettelschoß war beim Aufwärmen schon als ernst zu nehmender Gegner meinen Spieler
aufgefallen. Gleiches sah ich auch, aber ich kenne meine Jungs zu gut. Wenn sie Respekt haben,
läuft erst mal nichts. Daher musst ich schon vor dem Spiel die richtigen Worte finden und
versuchen sie auf den Gegner einzustellen.
Dies schien mir in den ersten Spielminuten nicht so gelungen zu sein.
Deren 10er, der nicht nur aussieht wie unser Freund Arif, spielte auch so. Da war mir klar, hier
geht heute nichts. Die Jungs trauten sich nicht die Handbremse zu lösen.
Ganz anders wurde es dann, als wir dann nach 5 Minuten mal gefährlich aufs Tor des Gegners
stürmten und dann sogar noch eine Ecke bekamen. Die Ecke führte dann fast zum Tor.
Nun war der Knoten geplatzt. Die Mannschaft merkte, dass sie keinen Grund hat sich zu
verstecken. Sie nahm ab jetzt das Ruder in die Hand.
Hin und wieder kam ein gut erspielter Konter von Vettelschoß, doch glücklicher Weise ohne
Folgen.
Eigentlich müsste ich heute jeden loben, aber ganz besonders möchte ich Dennis Diehl
hervorheben. Er ging heute über seine Grenzen hinaus und räumte ab, was abzuräumen war.
Jetzt waren schon 9 torlose Minuten verstrichen. Völlig ungewohnt für mich.
Dann erhielten wir erneut eine Ecke. Luca Konrad führt aus, in der Mitte Eldar Kuduzovic, Fabian
Eckloff und Jannis Keppler. Der Ball wird von Vettelschoß zur Ecke geklärt. Luca führt aus, Mitte
besetzt durch die drei, Torschuß, Vettelschoß ist dran, wieder Ecke. Ecke Nr.3+4 sind gleich.
Dann folgt aber Ecke Nr.5. Luca führt aus, Fabi steht genau da, wo die Flugbahn des Balls seine
Stirnhöhe schneidet. Er nickt nur leicht mit dem Kopf und versenkt ihn mit Gefühl unter der Latte,
als hätte er sein ganzes Leben nichts anderes gemacht, wie Bälle per Kopf im Tor versenkt.
Nun hätte der Schiri abpfeifen müssen.
Ein weiters Tor gab es in dem Spiel nicht. Ich habe in den folgenden 40 Minuten nur graue Haare
bekommen.

Vettelschoß war ein sehr guter Gegner, die Zuschauer sahen ein tolles Spiel auf hohem E-Jugend
Niveau.
Weiterhin stellte Vettelschoß einen guten Schiri.

Gruß Marcy

PS:
An Bernd Jungheim!!!
Ich finde es echt ein Witz, dass ich für das Foto unten nach Vettelschoß fahren muss.
In meinen Augen gehört das Schild nach Asbach, zumindest ein weiteres, grins....


Torschuetzen:
Fabian Eckloff, Kopfballtor nach Ecke


Aufstellung:
Nach Foto:
Eldar Kuduzovic, Dennis Diehl, Torwart Niklas Hardt, Fabian Eckloff, Laurin Klein, Justin Eichas,
Moritz Kohr, Max Strüder, Luca Buchholz, Luca Konrad, Jannis Keppler, Louis Hoen.

Besondere Vorkommnisse:
Durch die Bank tolle Leistungen &
1.000.000 neue graue Haare für Marcy


Bildergalerie

14.03.2012 20:42:46
Marcel Konrad
1175