TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

16.11.2011 - TUS E2-JSG-Jugend gg. Wirges 4:6 (2:2)
Sehr zufrieden trotz Niederlage (Pokalspiel)
Spielbericht:
Zu Beginn möchten wir uns bei dem Ballspender für unseren 15. Ball aus dem Bälleprojekt
bedanken. Vielen Dank an Alexander Zech / Asbach.
Das war der 66. Ball, der seit dem 03.09. in die Jugend gespendet wurde.

Heute holten wir das Spiel gegen Wirges nach.
Zur Erinnerung: Wir waren in Wirges, jedoch war der Gegner nicht da.
Unsere sportliche Einstellung sagte ja zum Nachholspiel, obwohl wir klar den Sieg zugesprochen
bekommen hätten.

Zum Spiel selber.
Wer in Sachen Fußball den Namen Wirges hört weiß, dass Wirges meistens für gute Mannschaften
steht.
Wirges reisste mit einer 2001er Mannschaft an. Von der Größe her geschätzt eine D-Jugend.
Unsere Riesen wie Fabi und Eldar erschienen zierlich. Man kann sich also vorstellen, wie unsere
kleinen dann im Spielfeld aussahen.
Das Spiel began, direkt konnte man die Qualität von Wirges erkennen. Alleine beim Einwurf war
klar, die werfen weiter, wie wir schießen.
Zu unserem Erstaunen kamen sie aber nicht ins Spiel, da unsere Mannschaft heute über sich
hinaus wuchs. Immer hatte einer von uns noch die Knochen dazwischen. Wenn mal nicht, klärte
Niklas Hardt mit ganz vielen tollen Aktionen auf der Linie, oder in der Luft.
Plötzlich konnten wir sogar über Eldar kontern, wobei Eldar leider kurz vor dem Tor den Ball
verstolperte. Der Konter war trotzdem sehr wichtig, da die Mannschaft dann verstand, dass sie
noch lange nicht geschlagen ist.
In der 10.min konnten dann Wirges im Gewühl vor dem Tor das 0:1 erzielen.
Das schien uns aber nicht zu beeindrucken, denn kurz danach schickte Max Strüder Eldar
Kuduzovic in die Tiefe, der den Ball an dem weit aus dem Tor heraus kommenden Keeper vorbei
schob und im langen Eck platzierte, 1:1.
In der 17.min gingen wir sogar in Führung. Erneut Konter über Eldar, Fernschuß über den Keeper
zum 2:1.
In der 20.min konnte Wirges dann durch ein dummes, wenn nicht sogar Abseits, zum 2:2
aufschließen.

Halbzeit.
In der Halbzeit hörten die Spieler nichts ausser Lob.

Nach dem Seitenwechsel gingen wir erneut in Rückstand (28.min), 2:3.
In der 42.min konterte Fabian Eckloff über links und schob den Ball rechts am Keeper vorbei in
Tor, 3:3. Leider ging dann wenig später Wirges erneut mit 3:4 in Führung.
Setzten sogar in der 46. und 47.min das 3:5 und 3:6 nach.
Fabi verkürzte zum Ende dann auf 4:6.

Heute muss ich jeden Spieler loben, besonders aber die Mannschaftsleistung.
Ich habe keine Bedenken zu sagen, dass wir heute unser bestes Spiel geliefert haben.
Ich würde mal gerne einen Blick in die Zukunft wagen und sehen wie die Mannschaft in 3-4
Jahren spielt. Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft so zusammen bleibt und der
Aufwärtstrend so weiter geht.

Der Zugewinn vom Trainer Manuel Hardt trägt wohl Früchte.
Durch die kleineren Gruppen beim Training, kann die Effizienz gut gesteigert werden.

Gruß Marcy und Manuel

PS:
Man muss das Spiel gesehen haben, um zu verstehen was ich schrieb.
Wirges war fünf Klassen besser, jedoch hielten wir einfach spitze dagegen und erzielten neben
gut erspielten Torchancen vier Tore.
Jungs ihr wart einfach klasse, weiter so.
Die Trainer sind trotz Niederlage sehr stolz auf euch.

PPS:
Ich bin mir gerade nichts sicher, ob ich mich bei Dieter Hardt für den Kaffee in der Halbzeit
bedankt habe. Kann sein dass es mir in der Anspannung unter gegangen ist.

PPPS:
Danke an Marius Strüder für die Spielleitung.

Torschuetzen:
Eldar Kuduzovic 2x
Fabian Eckloff 2x


Beste Spieler und Aufstellung:
Tor: Niklas Hardt
Luca Buchholz, Jannis Keppler, Alexander Keen, Louis Hoen, Max Strüder, Luca Konrad, Fabian
Eckloff, Eldar Kuduzovic

nächsten Termine
nächste Woche ganz normal Training.
Wegen den angenehmen Temperaturen bitte die richtige Kleidung einstecken!!!
Ich möchte keinen im T-Shirt etc. sehen :-)



Die Ballspender der E2 aus dem Bälleprojekt:
Oliver Pohle Autopflege Neustadt
Bernd Becker / Zurheiden
Andreas Wilsberg / Brüchen
Peter Bruder / Asbach
Dirk Reifenhäuser / Krankel
Christian Clasen / Ehrenberg
Pusteblume Wilma Hoen / Asbach
Lothar und Kerstin Eckloff / Asbach
Sebastian Wicke / Baunatal
Pascal Konrad / Asbach
Nikolaus Konrad / Asbach
Opa´s von Luca Buchholz
Patrick Bisch / Walgenbach
Sabine und Christoph Wilmers / Asbach
Alexander Zech / Asbach


16.11.2011 20:51:42
Marcel Konrad
1538