TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

19.10.2011 - TUS E2-JSG-Jugend gg. DJK St. Katharinen 4:3 (1:2)
Pokalspiel gegen DJK St.K gewonnen (Pokalspiel)
Spielbericht:

Wir freuen uns über den 14. Ball aus dem Bälleprojekt 2011
und bedanken uns recht herzlich bei den neusten Spendern

den Opa´s von Luca Buchholz
Patrick Bisch
Sabine und Christoph Wilmers


Weiterhin freue ich mich sehr über neue Unterstützung im Training.
Ab sofort ist auch Manuel Hardt als Trainer in der E2 dabei. Nach mehr als zwei
Jahren Alleingang, bin ich darüber sehr happy.

Selten haben wir uns über einen Sieg wie diesen gefreut.
Das Spiel sollte eigentlich am 01.10. stattfinden, wurde jedoch auf Wunsch der DJK auf heute
verlegt.
Verlegungsgrund war, dass die DJK wegen der Herbstferien nicht genug Spieler hatte.
Ich denke jedoch, dass die DJK Eltern den wahren Grund kennen, ich übrigens auch :-)
Aus diesem Grund habe ich meine Mittel ausgeschöpft und einen Stammspieler der E1
eingesetzt, was völlig legitim ist und ich jetzt erstmalig getan habe.
Dies war allerdings nach dem Spiel wohl der Grund für die Niederlage.
Die Kritiker sollten allerdings bedenken, dass ihr nur eine E-Jugendmannschaft habt, könnt
somit aus den Vollen schöpfen.
Würden wir nur eine E-Jugendmannschaft haben, könnten wir deutlich stärker auftreten und
hätten somit auch kein Stammspieler Problem. Übrigens, hätten wir am 01.10. wie geplant
gespielt, hätte Arif nicht dabei sein können, da er zeitgleich in Rheinbrohl mit der E1 spielen
musste.
Wir wollen alle am Spielen halten, nehmen dann lieber mal eine Niederlage hin, heute
ausgeklammert. Somit spielen die 2001er in der E1 und die 2002er in der E2, bis auf zwei
Newcomer als 2001er.
Mehr schreibe ich jetzt zum "vor dem Spiel" besser nicht.

Zur Info,
wir spielten mit einem Newcomer im Tor 2001er,
8x 2002er und 2x 2003, ach ja und Arif der Stammspieler der E1 2001er, der morgen
übrigens Geburtstag hat.
Da Du, lieber Arif, den Bericht sicher heute nicht mehr ließt, wünsche ich Dir hier jetzt
alles Gute zu Deinem Geburtstag mein Freund.



Zum Spiel:
In der 8.min gingen wir in Rückstand.
In der 12.min konnte Arif Özmen zum 1:1 ausgleichen, mit einem schönen Linksschuß von
links.
Gleich danach legte die DJK erneut einen vor.

So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 39.min platzte dann für sechs Minuten der Knoten.
Fabian Eckloff konnte den Ausgleich zum 2:2 erzielen.
In der 43.min brachte uns Eldar in Führung, 3:2.
In der 45.min legte Fabi einen nach, 4:2.
Eine Minute später verkürzte die DJK zum Endstand von 4:3.

Rein das Spiel betrachtet, erlebten die Zuschauer ein gutes E-Jugendspiel, mit vielen guten
Aktionen.

Ein großes Lob geht heute zwar an die kpl. Mannschaft, jedoch besonders an Niklas Hardt,
der als Newcomer die wenigen gefährlichen Torchancen sicher hielt.
An den drei Toren konntest Du nichts machen, ist nicht weiter schlimm, wir haben eins mehr
erzielt.

Ich wünsche den Spielern der DJK weiterhin viel Glück.
Kleiner Tipp, konzentriert euch auf euren Fußball und nicht auf die Aufstellungen der Gegner.
Spielen könnt ihr.


Gruß Marcy

Torschuetzen:
Fabian Eckloff 2x
Arif Özmen 1x
Eldar Kuduzovic 1x


Aufstellung:
Tor: Niklas Hardt
Luca Buchholz, Louis Hoen, Tobias Wilmers, Max Strüder, Jannis Keppler, Fabian Eckloff, Eldar
Kuduzovic, Luca Konrad, Moritz Kohr, Justin Eichas, Arif Özmen
Alexander Keen und Louis Bruder kamen leider nicht zum Einsatz.

Besondere Vorkommnisse:
Der Versuch der DJK, Arif nicht spielen zu lassen, konnte glücklicher Weise mit dem
Staffelleiter telefonisch geklärt werden, auch wenn T. Rankenhohn seine Frau Susanna dafür
10 Minuten telefonisch durch die FV Rheinland Seite lenken musste, um die Nummer vom
Staffelleiter heraus finden zu können. Dank an die Rankenhohns, der Einsatz hat sich gelohnt.
Den Sieg kann man uns jetzt eh nicht mehr nehmen, selbst dann nicht, wenn sich heraus
stellen sollte, dass Arif aus irgend welchen Gründen nicht hätte spielen dürfen.
Schade war nur, dass die Mannschaft durch die Nachricht, dass Arif nicht spielen darf, völlig
verunsichert war. Kurz vor Spielbeginn kam dann die Nachricht geht doch. Das waren 20min.
die kein Trainer braucht kurz vor dem Spiel.


Termine
Das Spiel am Samstag gegen Neustadt ist verschoben.
Termin noch unklar, wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag.
Montag und Mittwoch in jedem Fall Training

Alle Ballspender der E2
Oliver Pohle Autopflege Neustadt
Bernd Becker / Zurheiden
Andreas Wilsberg / Brüchen
Peter Bruder / Asbach
Dirk Reifenhäuser / Krankel
Christian Clasen / Ehrenberg
Pusteblume Wilma Hoen / Asbach
Lothar und Kerstin Eckloff / Asbach
Sebastian Wicke / Baunatal
Pascal Konrad / Asbach
Nikolaus Konrad / Asbach
Opa´s von Luca Buchholz
Patrick Bisch / Walgenbach
Sabine und Christoph Wilmers / Asbach


19.10.2011 21:44:25
Marcel Konrad
1668