17.09.2011 - E2 Rheinbreitbach gg. TUS E2-JSG-Jugend 1:6 (0:2)
Klar besser, trotzdem lange gezittert (Meisterschaftsspiel)
Bevor es im Spielbericht untergeht, möchte ich gleich zu Beginn unsere Newcomer Niklas Hardt (Tor) und Louis Bruder (Feld) vorstellen. Beide sind erst kurz dabei und machten heute ihren ersten Dreier für den TUS. Es wird sicher nicht der letzte sein :-)

Wir reisten heute nach Rheinbreitbach zum Tabellenende.
Eigentlich sollte es ein lockeres Spiel werden. Doch wir fanden nicht richtig ins Spiel.
So dauerte es dann auch bis zur 21.min bis Moritz Kohr die Mannschaft durch einen Alleingang
mit 0:1 in Führung brachte.
Wenig später konnte Fabian Eckloff aus einem Gewühl heraus auf 0:2 erhöhen.
Die wenigen Torchancen von Rheinbreitbach wurden von Niklas Hardt kaputt gemacht.

Halbzeit

Erneut Startschwierigkeiten, wodurch wir sogar einen Gegentreffer (35.min) zum 1:2 kassierten.
Moritz konnte den alten Abstand durch einen Linksschuß in der 36.min wieder herstellen, 1:3.
Zum 1:4 in der 45.min machte Moritz erneut einen Alleingang, nach dem er ein schönes Zuspiel von Jannis Keppler in den Lauf bekommen hat.
Eine Minute später erzielte er erneut einen Treffer aus dem Gewühl heraus, 1:5. Das war sein viertes Tor, was er sich heute durch seine Laufbereitschaft auch verdient hat.
Fabi machte dann den Endstand in der 49.min zum 1:6, ebenfalls durch einen schönen Alleingang über links, mit links.

Weiter Tor blieben leider durch die Torgeilheit der Spieler heute aus, wir standen so oft im Abseits, wie in allen Spielen zusammen :-).
Alexander Keen machte heute ein tolles Spiel. Er hat prima gekämpft und oft die Abwehr auf der linken Seite alleine erledigt.

Jetzt kommen noch zwei schwere 6 Punkte Spiele.
Nächste Woche ist Rengsdorf zu Gast und dann müssen wir nach Neustadt.
Bei beiden Spielen sollten wir den Gegner nicht unterschätzen, denke jedoch, wenn wir alle an Bord sind und unser Können zeigen, wird es ein interessantes Match geben, bei denen alles passieren kann.
Dann ist die Hinrunde schon rum.

Gruß Marcy

PS: durch das Bälle Projekt 2011 werden wir beim nächsten Heimspiel min. vier weiter Bälle in die Mannschaft werfen. Durch die Spender
Dirk Reifenhäuser
Christian Clasen
Pusteblume
Fam. Lothar Eckloff
Somit haben wir dann schon acht neue Bälle. Vielen Dank.

Moritz Kohr 4x
Fabian Eckloff 2x

Niklas Hardt (Tor)
Louis Bruder, Max Strüder, Fabian Eckloff, Eldar Kuduzovic, Alexander Keen, Jannis Keppler, Luca Konrad, Manuel Buda, Moritz Kohr

Beim abschließenden 7 Meterschießen, durfte unser treuester Fan Leon nicht schießen, obwohl er sich den Ball schon bereit gelegt und Anlauf genommen hat.
Danach habe ich dann das 7 Meterschießen sofort beendet.
Die Kids zeigten Teamgeist, denn sie verstanden meinen Abbruch und verließen direkt mit das Feld.

17.09.2011 16:08:46
Marcel Konrad