TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

20.08.2011 - E2 FV Engers gg. TUS E2-JSG-Jugend 2:10 (1:3)
Luca K. macht sich sein Geburtstagsgeschenk selbst (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Hier schreibt gerade ein über glücklicher Trainer.
In unserem ersten Meisterschaftsspiel der E-Jugend konnten wir den Gegner in Engers auf dem
Rasenplatz 2:10 besiegen.
Dabei fing alles schlecht an.
Anrufe am Morgen, wir können nicht mitfahren, Auto defekt und kommen später.
Beim Treffpunkt ging es so weiter, unentschuldigtes Fehlen zweier Spieler.
Einer war allerdings schon auf dem Weg, was wir dann später feststellten.
In Engers war es sehr war, schon beim Warmlaufen, liefen die ersten Schweißtropfen.

Endlich ging es los. Wir hatten Anstoß, doch leider verloren wir hierbei direkt den Ball und lagen
nach wenigen Sekunden zurück. 1:0.
Dann standen wir 5 Minuten unter Beschuss. Moritz Kohr konnte aber mit seiner sehr guten
Torwartleistung ein weiteres Tor verhindern. Die anderen Eltern und ich dachten dass es heute
die Hütte voll gibt.
Aber ab der fünften Minute wendete sich das Blatt.
Luca Konrad konnte sich über rechts durchsetzen, der Torwart kam raus. Luca schoss dann aus
halb rechter Position über den Torwart den Ball ins Tor und machte neben dem Ausgleich, sich
gleichzeitig sein Geburtstagsgeschenk zum 9. Geburtstag selbst, 1:1. Besser kann es am
Geburtstag nicht laufen.
In der 13.min brachte uns Fabian Eckloff nach einem Pass von Eldar Kuduzovic mit 1:2 in
Führung. Doch das Zittern ging weiter, obwohl kurz danach in 15.min erneut durch Fabi, nach
Vorlage von Luca, die Führung zum 1:3 ausgebaut wurde. Bis zur Halbzeit gab es dann auf beiden
Seiten weitere ungenutzte Torchancen, die aber nicht genutzt wurden.
Da wir aber klar mehr Chancen hatten, glaubte ich zu diesem Zeitpunkt zwar an einen Sieg, aber
beruhigt war ich noch nicht.

In der Halbzeit wurde dann der Schatten gesucht. Jeder hatte einen hoch roten Kopf.

In der zweiten Halbzeit sollte Fabi dann hinten aufräumen, da es in der ersten Halbzeit oft zu
knapp wurde. Die Bälle wurden zu selten klar geklärt. Das lief nun besser.
Vorne konnte dann endlich auch Eldar noch mal mit einem Fernschuß erfolgreich abschließen, 1:4
(35.min). Auch in der 40.min konnten wir uns nach einem Zuspiel von Fabi zu Eldar über ein Tor
freuen, 1:5.
In der 42.min mussten wir dann den Ball wieder aus den eigenen Maschen holen, 2:5.
In der 45.min machte dann Fabi nach Ecke aus dem Gewühl das verdiente 2:6.
Jannis Keppler war in der 46.min von der linken Seite aus erfolgreich und baute die Führung zum
2:7 aus.
Eine Minute später erneut Fabi, 2:8.
Alles war nun in trockenen Tüchern, Eldar ging raus, Alexander Keen durfte dann in den Sturm,
der normal in der Abwehr einen guten Job macht. Er nutzte die Gelegenheit und konnte in der
48.min auf 2:9 erhöhen.
Fabi war wohl mit vier Toren noch nicht zufrieden. So erzielte er kurz vor Schluß noch sein
fünftes Tor und machte uns unumstritten zum Sieger mit 2:10.

Eine tolle Leistung aller Spieler.
Ich bin mehr als zufrieden, wir gewinnen ganz klar das Spiel, mein Sohn Luca trifft zum Ausgleich
auf seinem Geburtstag und machte ein tolles Spiel, die Mannschaft kommt gleich zur
Geburtstagsparty und neben bei haben wir heute Hochzeitstag. Da ich schon so glücklich bin, hat
Kathrin heute Abend evtl. frei von mir, aber auch nur eventuell :-))))).

Gruß Marcy

Torschuetzen:
Fabian Eckloff 5x
Eldar Kuduzovic 2x
Luca Konrad 1x
Jannis Keppler 1x
Alexander Keen 1x

Aufstellung:
Tor: Moritz Kohr
Luca Buchholz
Alexander Keen
Louis Hoen
Justin Eichas
Fabian Eckloff
Luca Konrad
Eldar Kuduzovic
Jannis Keppler




nächste Termine
Montag und Mittwoch Training 17.30-19.00 Uhr
27.08. Heimspiel gegen Ellingen II Treffen um 12.15 Uhr.


Bildergalerie

20.08.2011 16:00:31
Marcel Konrad
1387