TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

14.08.2011 - E1 DJK St. Katharinen gg. TUS E2-JSG-Jugend 0:9 (0:5)
Erstes E-Jugendspiel gewonnen, weiter im Pokal!!! (Pokalspiel)
Spielbericht:
Am Samstag waren wir in St. Katharinen zu Gast.
Wir mussten gegen die E1 in der ersten Runde im Pokal ran.
Wie auch in den anderen Spielberichten zu lesen, waren die Sommerferien in diesem Jahr
absolut ungünstig für eine Vorbereitung vor dem ersten Pflichtspiel.

In unserem Fall ist dies allerdings nicht so schlimm, da wir als Team schon 2 Jahre zusammen
arbeiten. Bis auf Kondition und Konzentration ist eigentlich noch alles da.

Recht schnell nach dem Anpfiff ging Luca Konrad über rechts, spielt Eldar Kuduzovic in die
Mitte, der passt zu Fabian Eckloff, der nach 30sec. Spielzeit uns mit 0:1 in Führung brachte.
Das 0:2 begann bei unserem Libero Tobias Wilmers, er erkämpfte sich den Ball, nutze seine Zeit
und spielte Luca auf der rechten Bahn an, der dann mit Tempo die Grundlinie suchte. Der Pass
in die Mitte auf den freistehenden Fabian, streifte allerdings einen Abwehrspieler und ging dann
direkt ins Tor, 0:2 nach 2.min.
Bis zur 15.min passierte dann recht wenig, ausser dass Eldar heute ca.18x das Alu getroffen
hat.
Ich bin mir allerdings sicher, wenn der wieder kalibriert ist, wackelt auch das Netz wieder.
Dann gingen wir mit 0:3 in Führung. Moritz Kohr, der eigentlich noch F-Jugend spielen müsste,
erzielte mit seinem schwachen Linken locker die 0:3 Führung.
In der 17.min legte Jannis Keppler nach, 0:4. Auch er erzielte sein Tor mit seinem schwachen
Fuß.
Manche kommen langsam in dem den Genuss der Beidfüssigkeit.
Kurz vor der Halbzeit, fing Luca den Abstoß an der Mittellinie ab, ging aufs Tor und erzielte das
0:5.

Halbzeit
In der Halbzeit gab es wenig zu meckern, ausser die Anweisung die Unterlegenheit des Gegners
mehr auszuspielen. Da wir klar in Führung waren, sollte die zweite Halbzeit zum Aufbau von
Selbstvertrauen genutzt werden. Der Ball sollte mehr laufen gelassen werden.

In der 28.min erzielten wir dann schön über rechts durch Jannis erspielt, durch Fabian mit 0:6
weiter in Führung.
In der 35.min fing Fabian den Abschlag ab und machte das 0:7.
Moritz, der nach einem Pressball in der ersten Halbzeit humpelte und länger draussen war,
setzte nun all seinen Frust in einen Fernschuss, der stramm und perfekt oben rechts im Dreieck
einschlug, 0:8 (40.min).
In der 41.min setzte er gleich einen nach und erzielte das 0:9 von der rechten Seite. Ebenfalls
ein feiner Schuss.
Die letzten 9min waren dann torlos. Die Zeit wurde aber auch mehr für Test´s verwendet.
Die Abwehr und Sturm tauschten. So konnte auch unsere Abwehr um Tobias Wilmers, Alexander
Keen, Justin Eichas, Louis Hoen und Dennis Diehl sich vorne mal austoben.

Nur einer konnte sich heute nicht austoben. Lewin Grünberg, der Torwart der E1 stand heute
wegen spielfrei der E1 bei uns im Tor. Unser Torwart Max Strüder schaute mit langem Gesicht
und eingegipsten Arm zu. Lewin machte ein fehlerfreies Spiel, hatte in der zweiten Halbzeit aber
auch keinen Ballkontakt.
Lewin sagte es war ein langweiliges Spiel, jedoch war ich als Trainer sehr dankbar, dass das
Spiel nie richtig vor unserem Tor stattgefunden hat. "Lewin, auch wenn Du nichts zu tun hattest,
bin ich dir sehr dankbar, dass Du ohne zögern zugesagt hast".

Natürlich freue ich mich über den Sieg, jedoch habe ich in dieser Deutlichkeit nun Angst, dass
sich meine Spieler mal wieder zu sicher fühlen. St. Katharinen war eigentlich nicht so schlecht,
jedoch glaube ich nicht, dass sie den Durchschnitt der E-Jugendklasse wieder geben. Die Stärke
der E-Jugend können wir leider noch nicht einschätzen.
Ich denke allerdings, dass wir eine gute Saison spielen werden. Es werden klare Niederlagen und
Siege am Ende der Saison zu lesen sein.
Als reiner jüngerer Jahrgang werden wir dann allerdings aus den Niederlagen lernen. Verloren
hat die Mannschaft nämlich noch nicht so oft.

Gruß Marcy

Torschützen
Fabian Eckloff 3x
Moritz Kohr 3x
Luca Konrad 2x
Jannis Keppler 1x


nächste Termine:
- Montag und Mittwoch 17:30 - 19.00 Uhr Training
- Samstag 20.08. Meisterschaftsspiel in Engers auf dem Rasenplatz.
Treffen 11:30 Uhr Marktplatz.


Bildergalerie

14.08.2011 12:27:31
Marcel Konrad
1172