TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

11.06.2011 - TUS E2-JSG-Jugend - Turnier SV Windhagen (3.Platz)
Riesenfreude über Platz 3 (Turnier)
Spielbericht:
Spiel 1 gegen SV Windhagen(2000er-Jahrgang)(Platz 1) 0:0

In unserem ersten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger fanden wir zunächst sehr schwer ins Spiel, aber ab Mitte des Spiels(jedes Spiel dauerte 20 min) waren wir mindestens gleichwertig und teilweise sogar besser(Riesenchance Gereon). Verdientes Unentschieden

Spiel 2 gegen Oberpleis 2(Platz 7) 4:0
Hier waren wir von an Anfang an die bessere Mannschaft, es dauerte aber bis zur 9.Minute, bis Arne auf Vorlage von Nico das 1:0 erzielte. Höhepunkt dieses Spiels war dann Arne's direkt verwandelter Eckball. Gereon konnte dann noch zwei weitere Tore nachlegen(aber nur einmal hat er den Flic-Flac gemacht...). Verdienter Sieg gegen doch recht schwachen Gegner

Spiel 3 gegen Neustadt 1(Platz 6) 0:0
Vor dem Spiel gegen unseren absoluten Angstgegner war klar, ein Sieg würde uns-da es aus Zeitgründen kein Halbfinale gab-ins Endspiel führen, ein Unentschieden würde Spiel um Platz 3 bedeuten, eine Niederlage hieße Spiel um Platz 5. In einem ausgeglichenen Spiel hatten wir die Riesenchance zum 1:0, als Nico Arne freispielte, der aber leider vergab. Dann aber zweimal Riesenglück für uns, als einmal Nico noch für den bereits geschlagenen Tim auf der Linie klären konnte und einmal der Neustädter Stürmer eine 100%-ige Chance übers Tor schoss. Recht glückliches Unentschieden

Spiel 4 gegen Rheinbach(Spiel um Platz 3) 2:0
In einem zunächst ausgeglichenen Spiel wendete sich ab Mitte des Spiels das Blatt, als nur noch Rheinbach drückte. Dann Konter für uns und Arif konnte das 1:0 erzielen. Dann dreimal Riesenglück für uns(unter anderem hielt Tim einen nahezu unhaltbaren Ball). Aber kurz vor Schluss dann noch ein toll herausgespieltes Tor, als Nico auf der linken Seite Richtung Tor ging und quer auf Arif passte, der nur noch reinzuschieben musste. Dann war Schluss und wir freuten uns riesig über Platz 3.

Insgesamt tolles Turnier:sowohl generell(Danke an unsere Freunde des SV Windhagen, insbesondere an Katja) als auch von der Mannschaft, die tolle Spielzüge zeigte, mal wieder absoluten Teamspirit bewiesen hat und gekämpft hat wie die Löwen. Sie wurden auch mit einem großen Pokal, einem neuen Spielball und einer riesigen Tüte Haribo belohnt!! Und das ganze OHNE Startgeld.

Mein besonderer Dank geht heute an die Eltern der 4b, die heute fast 5 Stunden auf dem Sportplatz waren und nahezu im Anschluss noch mit ihren Kindern das Klassenabschlussfest der Grundschule hatten.

Torschuetzen:
Arne(2), Gereon(2), Arif(2)


Aufstellung:
Tim, Philipp, Jonas, Johannes, Nico, Gereon, Arne, Carlos, Arif



Bildergalerie

11.06.2011 20:18:17
Thomas Rankenhohn
1228