28.05.2011 - TUS E2-JSG-Jugend gg. FV Engers III 6:0 (4:0)
Sieg und Niederlage für die E2 :-))) (Meisterschaftsspiel)
Heute war der letzte Spieltag in der Rückrunde und verwunderlicherweise waren heute zwei Spiele für die E2 angesetzt, das erste Spiel sollte um 12 Uhr beginnen(Dauer 2x25 min), das zweite um 14:30 Uhr(Dauer 1x80 min). Also galt es, im ersten Spiel Kräfte zu sparen, um im zweiten überhaupt eine Chance zu haben.

Im ersten Spiel gegen einen heute in jeder Hinsicht unterlegenen FV Engers III(ehrlicherweise eine Mannschaft mit 3 F-Jugendspielern) brauchten wir 8 Minuten bis zum ersten Tor durch Arne. Gereon(2) und Lukas Nießen(mit seinem allerersten Tor für den TUS) schossen dann noch eine sichere Halbzeitführung heraus. Nachdem dann in der zweiten HZ 15 Minuten die etwas egoistische "Ich will unbedingt ein Tor schießen und übersehe einfach mal den besser postierten Nebenmann"- Mentalität herrschte, erzielten Arif und Gereon dann noch jeweils ein Tor zum Endstand von 6:0. Das besondere Lob geht heute, neben den üblichen Verdächtigen, an Lukas und Carlos. Super Spiel(Carlos insbesondere aus der Abwehrposition, Lukas bärenstark auf der Position im Mittelfeld)!!

Dann war Schluß und die Saisonabschlußfeier begann. Ein rund um gelungener Nachmittag !! Vielen Dank an die Organisatoren Sabine Grünberg, Kerstin Stelzer und Michaela Schäfer. Danke, dass Ihr mir die Arbeit abgenommen habt.

Aber da war doch noch was...

Das zweite Spiel stand an !!! Und hier hieß es Eltern/Großeltern/Geschwister gegen die E2. Und hier gab es ein ungewinnbares Spiel der E2 gegen absolute Heroes auf der anderen Seite: Michaela "Neuer" im Tor, Konrad "Metzelder/Höwedes" auf der rechten Abwehrseite, Natascha "Badstuber" auf der linken Abwehrseite, Sabine "Raul" , Pete "Thomas Müller", Reiner "Matthäus", Kerstin und Saskia "Littbarski" und Herr Langenfeld“(das ist der Opa von Philipp) “Schweinsteiger, Herrn Nießen(das ist der Papa von Lukas)"Häßler", Ramazan „Özil“ , Sarah(das ist die Schwester von Tim)"Jurado"und auch den Stefan “van Bommel“ (der sich nach einem Foul an einer sich selbst vergebenen roten Karte selber auswechselte) im Mittelfeld und den Christian “Gerd Müller/Mario Gomez/Christiano Ronaldo/Messi“ im Sturm, der vorne jeden Ball, der ihm auf die Füße kam, reinmachte.

Der Trainer spielte auch mit(am Anfang auf der einen Seite bei den Eltern, später dann auf der anderen Seite bei den Kids), fiel aber nicht groß auf.

Und so endete das Spiel mit einem souveränen 13:6 für die Eltern/Großeltern/Geschwister.

Danke schön an alle !!

Gereon(3)+Lukas+Arne+Arif