TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

22.05.2011 - JSG Neustadt 1 gg. TUS E2-JSG-Jugend 3:2 (1:2)
Stark begonnen und stark nachgelassen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:

In der Hallenrunde hatten wir gegen Neustadt 1 lange mitgehalten und in den letzten 30 Sekunden das 0:1 gefangen. Heute sollte leider es zum Déjà-vu-Erlebnis kommen...

Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde, in der beide Mannschaften wirklich gut spielten, lagen wir (ein bisschen unverdient) mit 2:0 in Führung. Gereon und Arne hatten uns auf Pass des jeweils anderen durch schön herausgespielte Tore in Führung gebracht(das erste Tor war aber wahrscheinlich Abseits). Danach stellten wir das Fußballspielen aus nicht nachvollziehbaren Gründen(waren wir uns zu sicher ?? war es die Mittagshitze ?? Aber die betraf doch eigentlich beide Mannschaften …) für die verbleibenden 10 Minuten vor der HZ ein und kassierten dann auch noch, unglücklicherweise durch ein Eigentor, das 1:2 kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Nach der Halbzeit dann das unveränderte Bild: Neustadt rannte an und wir schauten meistens nur zu. Alle Spieler, bis auf den erneut sehr starken Tim im Tor, bettelten förmlich um den Ausgleich und die Neustädter erfüllten uns den Wunsch, nach 8 Minuten in der zweiten HZ erzielten sie das 2:2.

Danach veränderte sich das Bild: Die Neustädter hatten viel Kraft gelassen und kamen jetzt auch kaum noch vor unser Tor(wir aber auch nicht vor das ihrige). Die wenigen Mini-Chancen beider Mannschaften wurden nicht genutzt und dann plätscherte das Spiel so vor sich hin und eigentlich wäre auch ein Unentschieden verdient gewesen.

Aber dann leider 20 Sekunden vor Schluss nach Handspiel doch noch ein Aufreger: Freistoß für Neustadt, der auch noch leider richtig gut hoch Richtung Tor geschossen wurde, ein eigener Spieler(und ausgerechnet unser heute bester Feldspieler) will per Kopf klären, erwischt ihn aber unglücklich und leider war er drin im eigenen Tor. Jubel auf der einen Seite und große Enttäuschung auf unserer...

Der gut pfeifende Schiri pfiff dann auch gar nicht mehr an.

Leider verschwanden dann einige Spieler von uns sofort in der Kabine und waren auch trotz Aufforderung nicht mehr dazu zu bewegen, den Sportgruß in der Mitte mit dem Gegner zu machen. Und auch noch andere unfaire Aktionen nach Spielschluss wurden mir zugetragen. Ich finde diese Verhaltensweisen total doof. Sie werden beim nächsten Training diskutiert werden. Niederlagen gehören nun mal zum Fußball dazu und die Neustädter Spieler/Verantwortlichen und der Schiri waren es auf keinen Fall schuld, dass wir verloren haben, da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen.

Fazit: verdiente, aber vermeidbare Niederlage. Aber so ist Fußball: das Glück, was wir gegen Linz hatten, fehlte uns heute. Und viele Spieler ließen heute den Kampfgeist und Spielwitz der Vorwoche vermissen. Toll fand ich eine Aktion des Neustädter Trainers: Er verbot seinen Spielern den „Humba-täterä-Tanz“ nach dem Spiel, weil er das als unfair gegenüber uns empfand.

Nächste Woche gilt es dann im letzten Saisonspiel gegen Engers noch mal ein schönes und kämpferisch überzeugendes Spiel zu zeigen. Und dann ist die Saison bis auf zwei Turniere dann auch schon vorbei.

Torschuetzen:
Gereon, Arne

Aufstellung:
Tim-Philipp-Jonas-Lukas-Carlos-Arif-Vincent-Johannes(Gratulation zu einem wirklich guten ersten Spiel)-Arif-Gereon-Arne(die Verletzten waren aber auch mit da)

Besondere Vorkommnisse:
siehe oben

22.05.2011 12:55:13
Thomas Rankenhohn
1100