TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

14.05.2011 - TUS E2-JSG-Jugend gg. VfB Linz 2 2:0 (0:0)
Toller Heimsieg gegen den Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:

Am gestrigen Samstag empfingen wir den VfB Linz 2, bestehend aus ausschließlich 2001er-Kindern). Okay, arg optimistisch waren wir alle nicht, hatte der Gegner doch vorher alle sechs Spiele gewonnen und bei uns fielen mit dem bereits länger verletzten Levin, dem frisch verletzten Nico(Anbruch Handgelenk) und dem aufgrund des wichtigen Spiels der E1 um die Rückrundenmeisterschaft abgestellten Arif drei absolute Stammspieler aus und Jonas bzw. Mama Kerstin hatte auch schon bei meiner Frau wegen einer Fahrt zum Nürburgring abgesagt und dann noch dieses blöde Spiel in Niederbreitbach nur 40 Stunden vorher…

Aber was dann kam, war einfach klasse. Zum ersten: Jonas kam dann doch(Mama Kerstin hatte sich aufgrund des von meiner Frau geschilderten Personalengpasses irgendwie nicht getraut, bei mir persönlich anzurufen)! Zum zweiten: Die Jungs boten in den ersten 25 Minuten die beste Halbzeit aller Spiele in meiner Trainerzeit. Sie waren in der ersten HZ kämpferisch und spielerisch zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Chancenverhältnis 4:3 für uns (u.a.einmal Aluminium von Gereon). Sorgen machten mir nur eine längere Verletzungspause, als Tim, unser Torwart, nach einem Zusammenprall mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, sich dann aber doch entschied, weiterzumachen.

Mit einem leistungsgerechten 0:0 gings dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte dann ein verändertes Bild: Linz drückte und kam zu Chance um Chance. Aber entweder Tim(„Manuel“) hielt fantastisch oder sie schossen vorbei. Dann die 32. Minute: erster Konter für uns in der zweiten HZ, der unermüdliche Capitano Gereon setzte sich am rechten Flügel durch überlegte, ob er querpassen oder selber durchgehen sollte und er entschied richtig: Schöner Querpass auf Arne und dessen Pfund landete unhaltbar im Tor.

Riesenjubel auf unserer Seite! Sollte hier wirklich was möglich sein??

Unermüdlich kämpften sich die Linzer nach vorne, erarbeiteten sich weiterhin Riesenchancen, aber sie hatten weiterhin kein Glück und scheiterten an ständig an unseren Abwehrspielern oder unserem Torwart.

In der 39. Minute dann unser zweiter Konter, nach Doppelpass mit Arne lief Gereon alleine aufs Tor und vollendete zum 2:0. Noch größerer Riesenjubel auf unserer Seite !! Sollten heutigen Tag vielleicht sogar 3 Punkte möglich sein??

Immer wieder der Blick zur Uhr… Noch gut 10 Minuten !!

Und der Linzer Angriffswirbel ging zwar weiter, aber nicht mehr ganz so stürmisch. Das Spiel hatte ja auch viel Kondition gekostet. Dann noch eine Mega-Chance für sie, als sie innerhalb von 10 Sekunden 4 klarste Einschußchancen vergaben, weil sich immer ein Abwehrspieler von uns oder Tim dazwischen warfen und Lukas den Ball dann irgendwann aus der Gefahrenzone befreien konnte.

Noch 5 Minuten…

Langsam verflaute der Sturm der Linzer dann auch, irgendwie hatten sie resigniert.

Und dann kamen noch unsere „Küken“: Da wir nur einen Auswechselspieler hatten oder vielleicht auch keinen, wenn Jonas nicht doch gekommen wäre, hatte ich am Vortag mit Michael Schulz besprochen, die beiden F2-Spieler Luis Schäfer und Jan Rankenhohn als Notfall-Reserve mitzunehmen, wenn sich jemand verletzten sollte. Aber schlimmer verletzt hatte sich keiner und das Spiel schien auch entschieden, so dass die beiden auch jeweils noch zwei Minuten etwas rauere E-Jugend-Luft schnuppern konnten. Vielen Dank an Euch, dass Ihr Euch bereit erklärt habt, für den Notfall einzuspringen. Und Ihr habt Eure Sache klasse gemacht.

Immer wieder der Blick zu Uhr, noch 3 Minuten, noch 2 Minuten. Großen Grund nachzuspielen gab es im Gegensatz zur ersten Halbzeit(als sich Tim verletzte und Schiri Pete 3 Minuten nachspielen ließ) diesmal nicht.

Und dann Schlußpfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiff !!!

Jubel ohne Ende. Wir hatten nicht mit einem Sieg gerechnet und dann so was!!!

Lob an die Linzer Spieler: Sie waren wahrscheinlich sogar besser als wir, haben sich unermüdlich gegen die drohende Niederlage gewehrt, sie hatten ein sehr deutliches Chancenplus, aber sie haben, im Gegensatz zu uns, nichts zählbares daraus erarbeiten können.

Lob an die Linzer Verantwortlichen: jederzeit fair

Lob an Schiri Pete: wir hatten-im Gegensatz zum Donnerstag- wieder einen Unparteiischen, der jederzeit souverän war und keine der beiden Mannschaften benachteiligte

Lob an die Spieler: Tim im Tor(Teufelskerl mit fantastischen Paraden), Philipp und Jonas in der Abwehr(bis zur absoluten Erschöpfung gekämpft, klare Bälle gespielt und immer für Befreiung gesorgt), Carlos, Vincent und Lukas auf den Außenpositionen im Mittelfeld(läuferisch nach vorne und hinten ganz viele Wege gemacht und spielerisch absolut überzeugend), Gereon im zentralen Mittelfeld(der Dauerläufer und ständige Antreiber, war wirklich überall zu finden, 1 Tor, 1 Assist) und unsere einzige Spitze Arne(brandgefährlich, jederzeit anspielbar, auch mit vielen Wegen nach hinten, 1 Tor, 1 Assist).

Danke Jungs, Ihr seid SPITZE.

Fußball ist schon was richtig tolles: Da kassieren die Jungs am Donnerstag eine unverdiente Niederlage und nur wenige Stunden später siegen sie, wenn auch ein bißchen glücklich, gegen den Tabellenführer. Unglaublich...

Die Mannschaft kann scheinbar an einem guten Tag gegen fast jede Mannschaft gewinnen, an einem schlechten aber leider auch gegen fast jede Mannschaft verlieren.

Tja, leider war es das drittletzte Spiel der Saison und von drei Spielern müssen wir uns leider im Sommer verabschieden. Das tut mir jetzt schon weh!!

Aber jetzt gehts am Samstag erstmal zum Lokalderby zur JSG Neustadt 1...

Torschuetzen:
Arne, Gereon

Aufstellung:
Tim Armann, Philipp Stelzer, Jonas Klein, Carlos Schäfer, Vincent Buffen, Lukas Nießen, Gereon Hilgendorf, Arne Peuling sowie Luis Schäfer und Jan Rankenhohn

Besondere Vorkommnisse:
keine, aber als Insider für meine Spieler:
„Kung Fu Panda 2“ jetzt wieder aus eigener Kraft machbar...
15.05.2011 17:37:10
Thomas Rankenhohn
1342