12.05.2011 - JSG Rossbach IV gg. TUS E2-JSG-Jugend 3:2 (2:0)
tolle Aufholjagd wurde nicht belohnt... (Meisterschaftsspiel)
Tja, was bleibt hängen von diesem Spiel gegen Rossbach IV(das ist die zweite Mannschaft von Niederbreitbach, heute teilweise verstärkt durch die spielfreie erste Mannschaft, die in der Meisterrunde spielt)??

Immer nach einer längeren Pause(das letzte Spiel lag fast vier Wochen zurück) können wir nicht gewinnen. Das war zu Beginn der Hinserie so, das war in der Hallenrunde genauso und ebenso zu Beginn der Rückrunde. Längere Pausen liegen der Mannschaft scheinbar also nicht.

In der ersten Halbzeit kamen wir zunächst gar nicht ins Spiel und kassierten nach 3 Minuten das 0:1. Danach kämpften wir uns wieder zurück, erarbeiteten uns auch 5(davon drei 100%) Chancen, ohne Glück im Abschluß zu haben, aber kurz vor der Halbzeit kassierten wir dann durch einen tollen Sonntagsschuß das 0:2. Damit gings dann in die Halbzeit und alle
waren ziemlich deprimiert, denn dieses Ergebnis spiegelte überhaupt nicht das Chancen(2:5)-und Ballbesitzverhältnisse(gefühlte 70%) dar. Es fiel allerdings auch zusätzlich noch auf, dass der Unparteiische(von Rossbach) wenig Lust an einem kräftigen Atemzug in seine Pfeife hatte, denn klarste und teils auch rüde Fouls oder Abseitsstellungen seiner Mannschaft wurden gar nicht gepfiffen.

In der Halbzeit gab es wenig zu schimpfen, denn eigentlich hatten die Jungs gut gespielt. Und es war ja auch noch eine Halbzeit zu spielen und alle dachten, dass man soviel Pech wie in der ersten ja nicht noch mal haben kann...

Aber den letzten Satz sollte man schnell vergessen, denn man kann auch in zwei Halbzeiten Pech haben. Die Jungs spielten phänomenal gut und erspielten sich Chance um Chance. Aber entweder standen Latte/Pfosten im Weg(insgesamt 4x) oder der gegnerische Torwart hielt einfach fantastisch. Wir hatten in den ersten 15 Minuten ein Chancenverhältnis von 11:2, die Rossbacher kamen fast gar nicht mehr aus ihrer Hälfte. Aber der Ball wollte einfach nicht rein... Elf Minuten vor Schluss erzielte Arif(den ich heute gemeinsam mit Gereon, weil beide immer wieder das Spiel antrieben,aus der insgesamt guten Mannschaft herausheben möchte) dann das 1:2. Dann wurde alles nach vorne geworfen und Arne konnte nur drei Minuten später das 2:2 erzielen. Aber die Jungs hatten noch nicht genug und spielten weiterhin nach vorne. Dann die wohl spielentscheidene Szene: Schöner Paß von Arif auf Nico, der wird hart gefoult(und wird wohl am Samstag ausfallen), die Pfeife des Unparteiischen(ha,ha) bleibt stumm, im Gegenzug dann ein leichter Rempler von uns und dann konnte man feststellen, die Pfeife des Unparteiischen(ha,ha) funktioniert doch und es gab Freistoß. Die Asbacher Fans, Spieler und leider auch der Trainer regten sich fürchterlich auf. Und es gab heiße Diskussionen, denn das war unser erstes Foul und mindestens acht mal vorher war auf der Gegenseite nichts passiert. Leider war das dem Spiel nicht zuträglich, denn aus dieser Szene passierte zwar nichts, aber die Jungs waren emotional so aufgewühlt, dass dann schnell unser zweites Foul passierte und der anschließende Freistoß führte dann zum 3:2 für Rossbach. Und leider erholten sich die Jungs von diesem Tiefschlag nicht mehr.

Tja, somit verloren mit Ärger und Frust. Weinende Spieler mussten getröstet werden.

Aber so ist leider Fußball: man ist besser, man hat viel mehr Chancen(man muss sie allerdings auch verwerten !!), man hat Pech mit dem Unparteiischen(ha,ha), aber am Ende stehen manchmal da null Punkte. Aber der Schiri war es definitiv nicht(alleine) schuld, dass Ihr die Nuss nicht reingemacht habt.

Aber dennoch: Ihr wart alle klasse, der Trainer ist stolz auf Euch.

Am Samstag kommt der ungeschlagene Tabellenführer aus Linz zu uns, und einige Spieler werden ausfallen(die E1 braucht auch noch für ihr entscheidendes Spiel um die Staffelmeisterschaft 1 oder 2 Spieler von uns), aber egal, selbst wenn wir 'ne richtige Klatsche kriegen, Kopf hoch, es werden auch noch bessere Spiele kommen.

Arif, Arne

alle bis auf den verhinderten Lukas waren da(sogar der verletzte Levin, das fand ich richtig klasse)

Eine Mannschaft durfte alles, eine nichts.

12.05.2011 21:47:48
Thomas Rankenhohn