TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

16.04.2011 - TUS E2-JSG-Jugend gg. VfL Neuwied IV 15:0 (5:0)
Mit einem hohen Sieg in die Osterferien... (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Tja, was soll ein Trainer berichten, wenn jemand das Ergebnis liest?

Soll er sich auf die Schulter klopfen(lassen) und sagen: Boah, wir waren heute toll??

Theoretisch ja, aber praktisch nein. Zwei Leute waren heute absolut überflüssig: der Trainer und der Torwart(sorry Tim, aber heute hattest Du keine einzige Chance, Dich mal auszuzeichnen). Denn wir trafen auf eine Mannschaft, die uns in jeder Hinsicht unterlegen war. Laut Trainer der Neuwieder handelt es sich dabei um ein Experiment, denn viele seiner Spieler hätten vor drei Monaten nicht mal gewusst, was der Begriff "Mittelfeld" eigentlich bedeutet. Das war auch ein bisschen gelogen, denn vier seiner Kinder waren aus 2000, der Rest aus 2001. Und das der Begriff "Fußball" und dessen Grundbegriffe an dem Neuwieder Becken total vorbei gezogen sein soll, mag dann auch bezweifelt werden, vor allem wenn man weiß, dass VfL Neuwied 1 die alles überragende Mannschaft im Kreis Westerwald/Wied ist...

Cool war dann im Vorfeld noch ein Spruch eines Vaters, mit dem ich noch was besprechen wollte: "Neeeh, geh' lieber zu Deiner Mannschaft, Du hast nämlich schon den Tunnelblick..." Okay, den Tunnelblick(vollkommen fokussiert auf die Mannschaft und den Gegner zu sein) zu haben, war heute nicht wirklich nötig.

Unsere Mannschaft spielte aus einem Guss, nach 48 sek. stand es 1:0, in der zweiten HZ schossen wir in den ersten anderthalb Minuten 3 Tore, wir hatten den Gegner absolut im Griff, und als der Magen- Und Darm-kranke Arne dann zum 11:0 getroffen hatte(Elternaussage"Ein Tor reicht heute") und das sogar per Kopfball(unser 1.Kopfballtor in der Saison), wusste der Trainer dann auch endlich mal, heute würde nichts anbrennen und die Nervosität wich dann auch langsam...

Wir hatten 2 Hattricks zu bewundern und den höchsten Sieg einer E2 seit
Aufzeichnung in diesen Nachberichten. Es sind diesmal ALLE zu loben, denn alle kämpften und spielten richtig gut.

Als Mitte der zweiten Hälfte Arne, Nico und Gereon (zwischenzeitlich) vom Platz genommen wurden und sie ziemlich nach Luft schnappend am Spielfeldrand saßen, kam dann auch der Hinweis des Neuwieder Trainers an seine Jungs, dass man sich an diesen Jungs ein Beispiel nehmen sollte, denn sie hätten vorzüglich gekämpft und wären ohne Unterlaß gelaufen. Dafür dann auch mal ein DANKE für das Kompliment an die Jungs.

Ich hätte dem Gegner auch gerne sein Anschlußtor gegönnt, aber sogar als am Schluß nur noch ein Abwehrspieler von uns aufgestellt wurde, gab es keine Chance, das zu-null wurde von den Jungs tapfer verteidigt.

Und der super-coole "Humba-humba-täterä" - Tanz(von Arif erfunden) wurde wieder am Schluß mit Freude von allen getanzt(Gott sei Dank muss ich nicht mittanzen, denn das würde für alle Eltern sehr lustig und für mich sehr peinlich).

Ich fand es toll, dass heute ganz besonders viele Eltern(und Großeltern) da waren!!

Jetzt wünsche ich Euch allen schöne Ferien, ein schönes Osterfest und wir sehen uns dann am Mittwoch nach Ostern wieder.

Torschuetzen:
1:0 Carlos(1.Min., nach 48 Sek. in der 1.HZ)
2:0 Arif(3.Min.)
3:0 Nico(10.Min.)
4:0 Levin(22.Min.)
5:0 Gereon(25.Min.)
6:0 Gereon(26.Min., nach 8 Sek. in der 2.HZ)
7:0 + 8:0 + 9:0 Nico(26.Min+27.Min.+33.Min.)
10:0 Arif(36.Min.)
11:0 Arne(38.Min.)
12:0 Eigentor(39.Min.)
13:0 + 14:0 + 15:0 Gereon(45.Min.+47.Min.+49.Min.)

Aufstellung:
Tim Armann/Philipp Stelzer-Jonas Klein/ Gereon Hilgendorf-Carlos Schäfer- Lukas Nießen-Nico Rankenhohn/ Levin Grünberg-Arif Özmen-Arne Peuling

Besondere Vorkommnisse:
Danke an Reiner Antoni fürs Pfeifen. (17x Anstoß, zwei Abseitstore von uns, einmal Hand und zwei mal Foul, mehr war heute nicht zu tun)
16.04.2011 19:51:11
Thomas Rankenhohn
1126