09.04.2011 - SV Güllesheim gg. TUS E2-JSG-Jugend 0:2 (0:1)
...der erste Sieg und dann auch noch zu null !! (Meisterschaftsspiel)
Heute trafen wir in unserem vierten Rückrundenspiel auf den SV Güllesheim, erneut auf Asche. Wir konnten die Mannschaft im Vorfeld schlecht einschätzen, hatten sie doch einmal klar verloren, einmal ganz knapp verloren, aber auch die JSG Neustadt 1 mit 1:0 geschlagen.

Wir hatten das Spiel zunächst völlig im Griff und starteten Angriff auf Angriff, ohne zum Erfolg zu kommen. Besonders Gereon tat sich hervor durch Erarbeiten eigener Torchancen, aber auch durch auslassen derselben.

Dann aber die 10.Minute und ein wirklich toll herausgespielter Treffer sollte folgen: Arne dribbelt am rechten Flügel, verliert den Ball aber an seinen Gegenspieler, aber wie so oft gesagt, nach Ballverlust soll man nachsetzen. Das tat dann der große S04-Anhänger(Glückwunsch zum Dreier gegen Quälix und seine Mannen) dann auch, erkämpfte den Ball zurück, passte zu dem hinter ihm stehenden Arif(auf den wir am kommenden Samstag leider verzichten müssen, da er für ein Spiel bei der E1 aushilft), der flankt in die Mitte zu Gereon, der aber im Augenwinkel sieht, dass Nico links außen noch besser steht, er lässt den Ball clever zu Nico durch und dessen platzierter Schuß landet links unten im Tor.

Danach kam dann zu Mitte der ersten Halbzeit eine etwas schwächere Phase, als die Mannschaft einmal fast komplett durchgewechselt wurde und die neuen Spieler sich erst ins Spiel hineinfinden mussten. Aber diese Phase überstanden wir, wenn auch mit einigem Glück, unbeschadet.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit vielen Chancen für uns und schon bald sollte das zweite, erneut gut herausgespielte, Tor gelingen: Nico gewinnt in der eigenen Hälfte einen Zweikampf, spielt einen Gegenspieler aus, schickt dann Gereon links steil, der dribbelt an 3 Gegenspielern vorbei fast bis an die Torauslinie, kluger Rückpass und Arne lässt mit einem harten Innenspannstoß dem Torhüter keine Chance.

Damit war das Spiel eigentlich entschieden, denn obwohl das Spiel danach noch über 15 min dauerte, kam Güllesheim zu keiner Torchance mehr. Wir erspielten uns zwar noch einige Torchancen durch Vincent, Arne und Arif, aber ohne Glück im Abschluß zu haben. Aber das war auch nicht weiter schlimm, denn die drei Punkte waren in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit gefährdet.

Großes Lob an alle, gut gekämpft und diesmal auch oft richtig gut GESPIELT. Besonderes Lob an die beiden Aussenspieler im Mittelfeld.

Und auf Hartplatz weiterhin ungeschlagen !!

0:1 Nico Rankenhohn 10 min.
0:2 Arne Peuling 33.min.

alle waren da und als Gast bzw. baldiger Mitspieler(wenn der Paß da ist) auch Johannes Vallender (nochmal herzlich willkommen !!)

Wie bereits in der Vorwoche geschrieben: Unsportlichkeiten gehören nicht auf den Sportplatz. Diesmal war es ein eigener Spieler, der eine Tätlichkeit(Nachtreten)beging. Leider war mir(und dem Schiedsrichter) bei der Szene selber die Sicht versperrt. Für den Fall, dass das noch mal vorkommen sollte, nehme ich den Spieler, falls der Schiedsrichter ihn nicht vom Platz stellt, ohne jede Rücksicht auf das Ergebnis vom Platz. Derjenige darf dann in diesem Spiel und im nächsten zuschauen.
09.04.2011 19:26:22
Thomas Rankenhohn