26.03.2011 - JSG Unkel I gg. TUS E2-JSG-Jugend 2:2 (2:1)
das Spiel hatte keinen Sieger verdient... (Meisterschaftsspiel)
Im heutigen Spiel trafen wir auf die JSG Unkel I(in der Vorwoche hatten sie 12:2 gewonnen). Wer jetzt ein feuriges Angriffsfeuerwerk des Gegners erwartet hatte(unter anderem auch ich), sah sich vollkommen getäuscht. Die Unkeler spielten aus einer wirklich sicher stehenden Abwehr den Ball langsam und unkontrolliert nach vorne und warteten dort auf Fehler von uns. Und wir taten ihnen den Gefallen. Nach einem dicken Klops von uns stand es nach 5 Minuten 1:0 für die Gastgeber. Chancen gab es danach in Hülle und Fülle, aber nicht bei unserem Spiel, sondern leider nur auf anderen Spielorten dieser Republik, das Spiel plätscherte so dahin. Wir kamen mit dem Gegner und dessen Defensivtaktik überhaupt nicht klar. Dann gab es nach 15 Minuten Ecke für uns, der Ball kam über gefühlte 100 Versuche, den Ball Richtung Tor zu bringen, zu Gereon und dessen Ball landete dann, noch zweimal abgefälscht, im gegnerischen Tor. Aber falls dann jemand meinte, wir würden jetzt besser agieren, sah sich getäuscht, der nächste Fehler hinten und es stand nur zwei Minuten später 2:1 für Unkel. Damit gings dann in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurden dann klare und auch laute Worte gefunden, in der Hoffnung die Jungs endlich aus ihrer Lethargie zu wecken.

Okay, wir trafen auf eine defensiv bärenstarke Truppe UND es gab den ungewohnten Untergrund(Asche), der zusätzlich auch noch holprig war UND es wurde mit einem ungewohnten steinharten Erwachsenenball gespielt UND wir hatten unseren starken Torwart Tim nicht dabei UND der Trainer hatte auch noch einen kapitalen taktischen Fehler begangen(sorry an Spieler und Eltern), aber trotzdem konnte das alles keine Entschuldigung für die mit Abstand schlechteste Halbzeit dieser Saison sein.

Danach spielten wir auch 10 Minuten ansehnlichen Fußball, klare Chancen konnten wir uns aber daraus dennoch nicht heraus spielen. Nach den 10 Minuten war es dann aber auch wieder mit dem guten Fußball vorbei und das Spiel befand sich wieder im Status der ersten Halbzeit. Eigentlich hatte sich alle mit der Niederlage schon abgefunden, aber 5 Minuten vor Schluss hatte Nico, der ansonsten einen gebrauchten Tag angedreht bekommen hatte, dann noch eine gute Idee: Er schickte Arif steil auf der linken Seite, der setzte sich gegen einen Spieler durch und schoss aufs Tor. Leider nicht fest und leider nicht platziert, aber egal, der Ball ging trotzdem rein.

Und danach haben wir uns dann auch nur noch hinten rein gestellt, um wenigstens den Punkt mitzunehmen. Freuen konnten wir uns nicht, aber zumindest nicht verloren.

Nach ziemlich viel Schimpfe aber jetzt noch ein paar lobende Worte:

1) Wir haben das allererste Mal auf dem Feld gegen eine E1 NICHT verloren.

2) Ascheplatz scheint uns trotz allem zu liegen: auch beim zweiten Spiel dort keine Niederlage.(in 14 Tagen gehts nach Güllesheim, dort wieder auf Asche, wir hoffen, dass die Serie hält)

3) Die E1 des nächsten Jahres(2001er Jahrgang) hat einen neuen Torwart gefunden!!

Nächste Woche spielen wir gegen den FV Rheinbrohl I. Ich hoffe mal, dass wir ein bisschen seit dem Hinspiel dazugelernt haben(0:11) und die voraussichtliche Niederlage ein bisschen niedriger halten können, aber die Jungs aus Rheinbrohl haben heute mal wieder 24:1 gewonnen...

Gereon, Arif

alle(bis auf Tim und Vincent)waren da + Eldar aus der F1