09.03.2011 - TUS E2-JSG-Jugend gg. SV Buchholz 05 3:2 (1:0)
Faires Freundschaftsspiel (Freundschaftsspiel)
Bei nasskaltem Wetter trafen wir heute auf die Buchholzer E-Jugend(vielen Dank Arno, dass Ihr der Einladung gefolgt seid und sogar netterweise den Schiedsrichter gestellt habt). Da heute alle 12 Spieler meiner Mannschaft da waren, wusste ich, dass es schwer sein würde, alle Spieler in Summe mindestens eine Halbzeit spielen zu lassen. Aber das ist gelungen und ich hoffe, dass das auch in der Zukunft klappen wird. Denn mir persönlich ist es sehr wichtig, dass alle spielen können und der Leistungsgedanke noch nicht so sehr im Vordergrund steht, dass evtl. einer nur wenige Minuten spielen dürfte.

Aber die Buchholzer waren sogar mit 17(!) Spielern da...

Zum Spiel: Wir gingen recht früh durch Arif mit 1:0 in Führung und hatten weitere große Chancen, die wir leider alle verpassten. In der zweiten Hälfte erzielte Gereon dann schnell das 2:0, aber danach stürmten alle nach vorne, um ein Tor zu erzielen und vernachlässigten die Abwehr. Es kam wie es kommen musste: wir fingen uns durch einen Konter den Anschlußtreffer ein. Doch Jonas sorgte dann schnell wieder(mit seinem schwächeren Fuß) für das 3:1, bevor wir dann wieder schludrig wurden und das 3:2 kassierten. Dabei bliebs dann aber.

Fazit: Sehr gutes Zusammenspiel in der Offensive mit vielen guten herausgespielten Chancen, aber seitens der Mittelfeldspieler zuwenig nach hinten gearbeitet und viel zu viele der eigenen Großchancen ausgelassen. Aber da arbeiten wir in den nächsten Wochen noch dran.

Arif, Gereon, Jonas

Tim, Jonas, Arif, Gereon, 2x Philipp, Lukas, Levin, Carlos, Vincent, Arne, Nico

Heute war das Abschiedsspiel für Philipp Gödtner in der E2, er geht ab Samstag hoch zur E1. Viel Erfolg und "Danke" für Deinen ganzen Einsatz bei uns, Philipp !!
09.03.2011 20:42:36
Thomas Rankenhohn